dwa Hupen freischalten kostenlos in bremen/ol ??

  • Hallo Leute,


    kann jemand mir bei meinem Golf 4 diese Funktion freischalten (kostenlos)??
    Ich möchte, dass man dieses Hupen hat, wenn man die Türen öffnet/schließt.


    Ich war beim Vw Händler, der hat mich abgezockt (17,- Euro) und es funktioniert nichtmal richtig. Es geht nur beim schließen und das auch nur jedes 2. mal :( hat jemand ahnung davon und wohnt der jenige in bremen oder oldenburg?? Wenn mir das jemand freischalten könnte, wär echt geil (naja ein getränk nach wahl könnte ich noch ausgeben :) )


    bis denn..
    kadir

  • Der Preis ist natürlich für ca. 2 min. Arbeit heftig, aber dass es nicht richtig funktioniert, dafür kann er nix.
    Liegt am Mikroschalter im Türschloss, einfach mal die SuFu benutzen, dazu gibt es hier reichlich Infos. =)

  • @ y2kadir


    Muss das sein das 2 Threads für eine und dasselbe Thema hier aufgemacht werden?

  • bist sicher, dass es an einem mikroschalter liegt??
    Kann mir das denn jetzt jemand freischalten aus der Umgebung??



    Thorsten


    wieso das gleiche Thema? Hier geht es darum, wer mir das Freischalten kann??? :O :O =) =) ?(

  • Bin mir ziemlich sicher, dass es am Mikroschalter liegt.
    Lässt sich aber einfach rausfinden... funktioniert die Blinker-Quittierung auch nur unregelmäßig, dann Mikroschalter. Funktioniert nur die Hup-Quittierung unregelmäßig, anderes Problem.


    Aber was willste denn jetzt noch freischalten lassen, wenn's hupt (wenn auch nur ab und zu) isses doch aktiviert :O

  • Aber es ist ja nicht ganz freigeschaltet. Das Hupen ist ja nur beim Schließen der Fall. Kann man das nicht so machen, dass es auch beim Öffnen Hupt?


    Und nebenbei...Beim Schließen geht, wie du auch erwähnt hast, auch das Blinken nicht immer! Erst wenn es Blinkt hupt es auch!


    Also Mikroschalter?? Das Komische ist ja, dass wenn ich dreimal auf Schließen drücke, dass das Blinken geht und das Hupen? Wie kann denn der Mikroschalter defekt sein? Weil nach dem dritten mal (oder auch vierten) geht es ja,,,??

  • Ja, das Hupen beim öffnen kann man auch freischalten!
    Hat mein Kumpel letzten Samstag noch bei mir gemacht! Jetzt hupt er beim ent- und ver- riegeln und meine Türen veriegeln sich ab 15km/h in der Stunde selbstständig und öffnen wieder wenn ich den Zündschlüssel abziehe.


    Funktioniert einwandfrei!

  • Zitat

    Original von Iceman81
    Ja, das Hupen beim öffnen kann man auch freischalten!
    Hat mein Kumpel letzten Samstag noch bei mir gemacht! Jetzt hupt er beim ent- und ver- riegeln und meine Türen veriegeln sich ab 15km/h in der Stunde selbstständig und öffnen wieder wenn ich den Zündschlüssel abziehe.


    Funktioniert einwandfrei!


    hab das gleiche vorm jahr machen lassen,ist gan witzig ;)...


    ima raum bremen / ol kenn ich nur einen guten VW-händler der sitzt in stuhr (http://www.Auto-Burghardt.de), wenn du zu dem hingehen willst y2kadir, dann schreib mir kurz ne pn und ich schreib dir dazu noch was...


    gruß


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!