Scheibenwische abbauen... argh!!

  • Er ist schon weg,


    in ner Werkstatt, aber nicht der VW händler von hier, denn anscheißen kann ich mich auch auf dem Klo.


    Mal schaun, die wollen das ganze ausbaun, putzen, fetten und wieder einbaun. Also nicht neu kaufen, auch wenn der eine Typ dort meinte, er hätte das bei seinen 4er auch gemacht und beim Ausbau die Teile zerbrochen?!


    Mal sehn wie teuer es wird.


    Danke euch für die Hilfe!!


    PS: Mein Sohn wartet jetzt auf mich, sollte ja genau jetzt da sein :rolleyes:.

  • hmm... hoffen wir, dass Fetten alleine langt !
    Sonst halt doch des Gestänge für 40€ kaufen :(


    Aber wenn ihrs bein er Freien machen lasst, wirds auch net so teuer....

  • Die Teile kann man garnet zerbrechen! Die sind doch aus Metall!!! Das Gestänge selber muß man halt in Einzelteile zerlegen! Leider hab ich beim Ausbau keine Fotos gemacht, sonst hätt ich sie gern gezeigt wies geht!
    Ist schon ne mühselige Arbeit, aber es lohnt sich! Da kann man viel Geld sparen jedoch auch ne menge Nerven verlieren!

  • Digge Kiste!


    Hab eben, zusammen mit meiner Süßen, mein Golf aus der Werkstatt geholt - ist wieder top!


    Wusste gar nicht das sich die Scheibenwischer je so schnell bewegt haben.


    Der eine Mechaniker meinte, Problem war nur auf der Beifahrerseite, aber da solls richtig oxidiert haben - übele Sache.


    Nun das Unglaubliche, die wollten nur 10 Euro für die Kaffeekasse - hab 15 gegeben und mich bedankt.


    Ende gut, alles gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mardin ()

  • Hey, super =)


    Hättest gleich dort hinfahren sollen, hätte dich nicht so viele Nerven gekostet ;)

    Gruß
    Jörg

  • war eben beim Freundlichen. 27 Minuten hat der Mechaniker für den Aus-Einbau gebraucht. 38,50 € für das Gestänge und 33,50 € + Mwst. für den Einbau. Bin rund 80 € losgeworden.


    Mardin


    wusste auch nicht das die Wischer sich so schnell bewegen können :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cem ()

  • Medianer
    Stimmt, war morgens ja auch da - aber die meinten, ich kann das auch alleine tun. :D Wurd aber nichts, aber letztendlich ist ja alles perfekt!


    Cem
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht gereicht hätte - wenn die das Teil bei dir auch nur gereinigt hätten.
    Aber OK, neu ist neu - mir wurd gesagt mein Gestänge ist nun wieder wie neu, ich geb mich zufrieden :D.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!