gewindefahrwerk ca.80-100mm

  • war nur zu faul die radkappen wieder drauf zu stecken ;) das lohnt sich irgendwie nicht mehr. der prüfer heute hat sich wie gesagt mit den 5mm platten nicht bereit erklären lassen die felgen mit einzutragen. abstand reifen-federbein ist etwa 3mm mit den 5er platten!!
    naja..dann muss ich den 4motionstabi vielleicht doch nochmal ordern :]
    aber wohl nicht mehr vorm winter..oder doch?!
    das auf dem bild sind im übrigen 15" mit 195/65er.
    die neue rad/reifen kombi ist dann
    8x18 225/40 ET27 vorn ET20 hinten..hab ich heute wirklich nur schweren herzens wieder abgebaut

    Einmal editiert, zuletzt von bora-matze ()

  • Viel was mehr Platz habe ich aber auch nicht zwischen Reifen und Verstellring !


    Was haben Deine Felgen denn für ne ET ?!


    Klar gleich rein das Ding dann hast Du Ruhe ! :D

  • edit letzter beitrag ;)
    hab den prüfer echt bald ne stunde belabert..irgendwann meinte er nur "schluss jetzt..trage ich nicht ein und basta"

  • Hmm ich fahre ja an der VA effektiv ET 30 udn an der HA ET 15 da hat keiner gemeckert, allerdings mit 215 / 40 !

  • das oben waren auch eff. ET...mit den 5er platten also auch ET30. das waren dann wahrscheinlich die paar mm die du mit dem 215er gut machst

  • Anders könnte ich es mir auch nicht erklären ! Oder n scheiss Prüfer solle es ja auch geben ! :D


    Dann mußt doch 10mm Platten nehmen und hoffen das es nicht am Kotflügel schleift !

  • habe mir jetzt von scc die 8er bestellt. die haben auch die zentrierung und sollten dann eigentlich locker reichen. zumindest meinte der prüfer das ihm da 2 mm fehlen..die hat er jetzt ja :D

  • Sind das 15er oder 16er Stahlfelgen ? Mein Prüfer hat es mit 15 original Stahlfelgen ohn e Probleme eingetragen...., die stehen sogar im FK gutachten glaube ich das es ohne dists funzt...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • die auf dem foto sind die 15" serienreifen..die fahr ich auch zur zeit ohne scheiben und klappt wunderbar. bei den 18" war es ihm zu knapp weil der reifen dort ne ganze ecke breiter ist..deshalb die bestellung der neuen spurplatten...

  • Achso..., hab ich wohl überlesen..., fahre 8,5*18 ET 29 mit 3mm Distanzscheiben..., würde aber auch ohne Probleme ohne gehen...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!