MSG Readiness & LMM

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mir die Screenshots und die Logs anschaue, finde ich nirgendwo den Wert Air Flow 90 oder 95 g/s...


    Würde mir bitte einer genau sagen, wo ich diesen Wert ablesen kann??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • @ phil g6, gefährlich ist nur Wasserschlag, zB wenn Du bei Starkregen auf der AB nen LKW überholst und der ne Bugwelle vor sich her drückt ( das kennt man ja 8o ).
    Ansonsten ist es kein Problem. Es könnte aber gut sein, eine Art größeres Vorrohr über das eigentliche Einlaßrohr zu setzen.
    Sodas einlaufendes Spritzwasser sich an diesem Vorrohr absetzt und durchströmen kann. das innere ( eigentliche ) Einlaßrohr führt quasi entwässerte Luft in die Airbox, ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/8250/lufteinlaskizze0hz.jpg]
    Aber dazu braucht man natürlich etwas Platz vorn und da ist ja nicht mehr viel bei Dir vorn.

    3 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • hi,


    habe an der sendärluftpumpe einen k&n filter dran und den hatte ich damals gut eingeölt, weil ich dachte da kommt ja ehh nur luft raus... aber da wird ja luft angesaugt....
    kann das öl meine sek.luftpumpe geschadet haben??


    hab jetzt einen neuen drauf und diesen NICHT eingeölt.... bei ebay hab ich ne gebrauchte pumpe für 19euro ersteigert....




    phil

  • Zitat

    Original von phil_g4
    hi,
    habe an der sendärluftpumpe einen k&n filter dran und den hatte ich damals gut eingeölt, weil ich dachte da kommt ja ehh nur luft raus... aber da wird ja luft angesaugt....
    kann das öl meine sek.luftpumpe geschadet haben??
    hab jetzt einen neuen drauf und diesen NICHT eingeölt.... bei ebay hab ich ne gebrauchte pumpe für 19euro ersteigert....
    phil


    Das mit dem Einölen hat schon seine Richtigkeit, aber man darf es nicht übertreiben, aber ohne ist ganz schlecht, weil der sonst viel zu grob ist und größere Schmutzpartikel in den Motor gelangen.
    Davon abgesehen ist der org LuFi am besten und für guten Sound kauft man doch gleich nen VA-ESD.

  • derTick:


    ich rede von der Sekundärluftpumpe. Der Schlach durch den Luft angesaugt wird hängt normalerweise an dem orig. Luftfilterkasten. Da ich eine BMC Airbox drinne hab hab ich diesen Anschluss nicht mehr, deshalb habe ich einen kleinen K&N Filter drauf gesetzt.... Diesen habe ich jetzt mal nicht eingeölt, da der Readiness Code doch anzeigt dass irgendwas mit der Pumpe nicht stimmt...


    Ist es wirklich soo schlimm wenn an der SEKUNDÄRLUFTPUMPE ein Filter ohne Öl dran ist??



    Phil



    PS: Um Sound ist es mir nie gegangen, ich will nur schön viel und Kalte Luft ansaugen ;)

  • Achsoo :P, hmm kann ich Dir keinen Tip geben sry...ein wenig öl drauff sollte aber ok sein.
    Hab heute mal die SecLuftpumpe deaktiviert und ist nicht so gut :rolleyes:. Wollte eigentlich nicht mehr diesen fiesen Stromabfall hinnehmen aber irgendwas macht da etwas merkwürdige Geräusche am Motor, wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist, naja.

  • Habe bei meinem 150PS GTI den LMM mal gemessen.
    Im 3. Gang bis zu maximalen Drehzahl beschleunigt.
    Über 103g/s kam der Wert nicht hinaus.
    Ist nun der LMM hinüber?

  • Hi Leute,



    habe heute die Sekundärluftpumpe aus Ebay reingebaut (19EUR).


    Und siehe Da ---> Readiness Codes alle auf "0" !!!


    Den kleinen K&N Filter an der Sek.-Luftp. habe ich aber trotzdem nicht eingeölt, da ich denke, dass mir die Luftp. dadurch kaputt gegangen ist!!?




    Gruss, Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!