Motorhaubenverlängerung Falsch lackiert,was nun??

  • Zitat

    Original von ssab13
    drücken wir es mal ein bissl positiver aus,meine schulischen leistungen waren nicht gut genug um die abschlussprüfung zu meistern,deswegen,musste ich nach 2 jahren aufhören,also das arbeiten hat ja spaß gemacht,aber die blöde schule is einfach zu schwierig gewesen!!!


    Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das die Schule soooo schwer ist kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, ich kenn auch einen der Maler und Lackierer lernt, und der ist wirklich nicht der Hellste...


    :DDas war jetzt aber gemein. :D

  • Ich hab kein Maler und Lackierer gerlernt,sondern Textillaborant,
    der unterschied is enorm!hab nen mittelmäßígen Realschulabschluss(2,9)
    und hab nicht die geringste chance gehabt,das lag aber nur an der ... Mathematik!Obwohl ich in der Realschule keinerlei probleme hatte(note3)
    Die meisten in meiner laborantenklasse hatten Abi !
    Egal man muss nach vorne schauen und nicht noch ewig über sonen fehler nachdenken!
    jetzt würd getuned :]

  • btt: gib deinem händler das ding wieder, sag ihm, es ist die falsche lackierung, er darf sich nochmal dran versuchen...
    wenn er sich weigert: haste rein rechtlich gesehen die möglichkeit, direkt zu einem anderen zu gehen und die rechnung an ihn zu schicken... würd ich persönlich nicht machen, ich würd erst mal einen anwalt bitten einen liebesbrief hinzuschreiben, vielleicht wird er dann einsichtiger...


    aber rechtlich gesehen gibts da - in meinen augen - überhaupt keine zweifel...

  • Ich hab schon mit dem händler diskutiert,der ist stur,und wegen sowas nen anwalt zu benachrichtigen ist für mich nicht die lösung,werd bei dem nichts mehr kaufen ,und das rumerzählen,das schadet dem auch!

  • Zitat

    Original von
    Ich hab schon mit dem händler diskutiert,der ist stur,und wegen sowas nen anwalt zu benachrichtigen ist für mich nicht die lösung,werd bei dem nichts mehr kaufen ,und das rumerzählen,das schadet dem auch!



    Also ssab13,


    irgendwieo hab ich das Gefühl, daß Du nicht ganz mit allem rausrückst, denn wenn mir ein Lackierer mit klarem Auftrag eine solche Arbeit abliefert, dann bekommt er die Chance nachzubessern und wenn er sich weigert, bekommt er Post vom Anwalt =).
    Sollte er dann nicht Einsichtig werden, wirds zur Not auch gerichtlich ;).
    Wir reden hier schließlich nicht über ein paar Cent sondern um richtige Kosten und einen PKW-Sachschaden.


    Gruß Bernd 8)


    Nimm es nicht persönlich, aber der Eindruck drängt sich auf.

    Viele Grüße Bernd

  • also ich hab auch so das dumpfe gefühl dass es da irgendeinen grund gibt, warum du nich zum anwalt willst...


    oder wars so günstig, dass es dir egal ist?!?

  • Na ich kann ssab13 etwas verstehen, dass er wegen soetwas nicht zum Anwalt gehen will. Denn es handelt sich ja nur um eine MHV aus ABS/GFK und die Lackierung hat max. 50 Euro gekostet. Und wegen 50 Euro würde ich auch nicht zum Anwalt gehen. Ich würde mich zwar schwarz ärgern, dass ich das Geld in Sand gesetzt habe, aber wegen 50 Euro lasse ich es doch nicht umbedingt auf eine Gerichtsverhandlung ankommen.

  • er hat ein recht drauf das er die farbe bekommt die er will! wenn nicht abgeben und er musses neu lacken wenn nciht ab zum anwalt. gar net rummachen

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Na ich kann ssab13 etwas verstehen, dass er wegen soetwas nicht zum Anwalt gehen will. Denn es handelt sich ja nur um eine MHV aus ABS/GFK und die Lackierung hat max. 50 Euro gekostet. Und wegen 50 Euro würde ich auch nicht zum Anwalt gehen. Ich würde mich zwar schwarz ärgern, dass ich das Geld in Sand gesetzt habe, aber wegen 50 Euro lasse ich es doch nicht umbedingt auf eine Gerichtsverhandlung ankommen.



    Hast Du etwa keinen Rechtsschutz :O 8o :O

    Viele Grüße Bernd

  • hmm.. und was macht man denn in so einen fall, wenn man keinen rechtschutz hat?


    ich hätte das ja grundsätzlich nicht bezahlt, wenn ich sehe, dass das ganz anders ist.
    damit man im endeffekt den besten look erfolgt, sollte man doch schon die ganze motorhaube lackieren.


    wo hat das denn unser pechvogel machen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!