TDI Tuning selbstgemacht

  • Habe mich mal bei der Firma http://www.tacho.de über eine Leistungssteigerung informiert. Die laden angeblich eine neue Software in das Motorsteuergerät um eine schnellere Kommunikation zu ermöglichen und verändern anschließend die Daten... und das alles für nur 926,84 Euro :)


    Stimmt es wirklich, dass die so aufwendig vorgehen, oder machen sie im Prinzip nichts anderes wie von Son Goku beschrieben?

  • Habe das ganze jetzt auch mal an meinem 90 PS Diesel ausprobiert.


    Wie muss ich die Zahlenwerte (Beispiel 32768) umrechnen? Wo liegt das minimum und wo das maximum des Einstellbereichs?

  • Zitat

    Original von Golfrider
    Stimmt es wirklich, dass die so aufwendig vorgehen, oder machen sie im Prinzip nichts anderes wie von Son Goku beschrieben?


    Die oben genannten Einstellungen sind nicht wirklich zum Tunen geeignet, man kann damit zwar etwas mehr Leistung herausholen, allerdings ist das in keinem Fall mit "echtem" Chiptuning zu vergleichen.
    Wer mehr darüber wissen will sollte mal ein bißchen auf http://www.Dieselschrauber.de nachlesen, das wurde dort schon an die zweihunderttausendmal diskutiert...

    Einmal editiert, zuletzt von EricDraven ()

  • Kann mir mal jemand sagen ob das mit AJM auch funzt?


    Danke.


    Günni

  • Würde mich auch mal interessieren, ob das auch mit den Benzinern funktioniert....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!