Elektrikausfall Fahrertür

  • Habe ein kleines Problem, welches heute zu einem großen geworden ist. Bei meinem Golf geht an der Fahrertür seit heute gar nichts mehr X(. Weder die Zentralverriegelung, noch die Fensterheber, geschweige denn die Spiegelverstellung. An den anderen Türen funktioniert alles. Bis gestern ging an der Fahrertür nur der Fensterheber nicht mehr, er machte beim Schalten ein Brummendes Geräusch im Türsteuergerät. Wie gesagt, seit heute macht er gar nichts mehr. Wenn ich den Schalter für die Zentralverriegelung betätige leuchtet im KI nur das Symbol für eine offene Tür auf. Das Komfortsteuergerät habe ich auch schon getauscht. Den Fensterhebermotor für die Fahrertür habe ich mir beim Verwerter besorgt, aber der machte auch nur ein brummendes Geräusch. So langsam bin ich am verzweifeln. Hat irgendjemand von euch ne Idee woran es liegen könnte. Ach so ja, Sicherungen im Sicherungskasten sind alle in Ordnung. Und mein Wagen ist ein 2002er Golf TDI mit fünf Türen. Bin für jede Anregung dankbar :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!