Geräusche bei langsamer Kurvenfahrt!!!

  • Hallo,


    wenn ich langsam in eine kurve fahre, z.b beim abbiegen, ist da so ein komisches brummendes geräusch beim lenken. im stand ist das jedoch nicht. Hab mal gehört wenn ich ein anderes Getriebeöl verwende soll das Geräusch weg sein. Weiss da jemand was genaues drüber?


    Gruss


    thorsten

  • Hä? Hast Du dich vertippt und meinst SERVOÖL? Dann würd aber auch im Stand das Geräusch auftreten.


    Vielleicht sind ja deine Radlager hin ... die Summen aber eher als dass sie Brummen. :O

  • Hab es gefunden.

    Zitat


    Geräusche bei Kurvenfahrt
    (nur TDI, 6-Gang) Bei langsamer Kurvenfahrt treten Brummgeräusche auf. Austausch von Getriebe oder Antriebswellen brachte keine Abhilfe. Nach Austausch des Getriebeöls war das Problem behoben.


    Das ist mir jetzt aber auch neu, sorry.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!