Frage zur Lambda-Sonde und Kondenswasser am Auspuff

  • Bist du jetzt schon gefahren????
    Das sieht man ja eh gleich, ob es was gebracht hat. =)

  • schön wärs, wenn ich es direkt merken würde....meiner ruckelt nicht immer, wenn ich fahre, manchmal gehts auch komplett ohne, aber manchmal ist es als wenn man nen bockiges pferd reitet :D
    ich werds jetzt mal testweise 2 Tage ablassen und schauen, ob das ruckeln weg ist, wenns weg ist, muss ich den Fahler suchen, warum er ruckelt, wenn der Filter mit Ventil dran ist!
    Ich finde auch kein system in den rucklern, dasd mit voll und teillast ist heute auch cniht gewesen, also muss ich langsam alles nacheinander abhacken, aber ich werde mich wieder melden und berichten!


    Gruß Torsten

  • Das ist ja sehr bescheiden, habe zurzeit so ein ähnliches Problem.
    Aber das die Lamda defekt ist, glaube ich fast nicht.
    Da die Werte ja noch normal sind.
    Und wenn dann tauchts im Fehlerspeicher auf.


    Sehr sehr blöd, was sagt VW dazu???

  • Beim Freundlichen war ich wegen dem Problem noch nicht, wollte erstmal selber schauen, ob ich es nicht in den Griff bekomme, weil VW wird genauso suchen müssen wie ich, da bei mir Fehlerspeicher ja auch leer ist, und damit die mir keinen ***** erzählen und mir Reperaturen fürTeile aufbrummen, die doch i.O sind!
    Klar ich brauch dafür länger, aber immoment habe ich die Zeit und auch das ausreichende wissen(auch durchs Forum, woran es liegen könnte...habe zwar noch nie was gefunden, das es damit zusammen hängen könnte, aber wer weiß, einmal ist immer das erste mal *ggg*
    Ich werde aber berichten ob es weg ist...heute abend kam es bei 10km Strecke nicht mehr vor, aber mal weiter schauen!


    Gruß Torsten
    Edit: Michael und andere Golfexperten: Kann es denn an diesem Aktivkohlebehälter für Benzindämpfe (bzw. Magnetventil zum absaugen) zu rucklern kommen wenn das nicht vernünftigt arbeitet, oder falsch arbeitet? (Bsp. Statt Benzindämpfen mehr Luft zieht?)

  • und ruckelt er immernoch?


    naja ich hab mich mitlerweile mit abgefunden, dass mein 1.4er ruckelt!


    Es gibt kein System bei den Rucklern, aber es is extrem nervig, vor allem wenn cih leute mit im auto hab die denken dann ich kann kein auto fahren !?


    manchmal hat der 1.4er so anfälle und ruckelt so stark dass man regelrecht durchgeschüttelt wird!!


    der schaltknauf macht übrigens alle ruckler mit, also der ruckelt genau so wie das auto ruckelt, hat es vielleicht damit was zu tun? also getriebe?


    achja und ich habe auch so dass gefühl das mein 1.4er viel zu viel sprit verbraucht :(

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()


  • Da hilft nur noch, auf einen BMW oder Audi sparen :D :D :D

  • ja so könnte man es auch sagen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!