Fahrwerk drin und Auspuff klappert

  • Mmh, wenn ich ehrlich bin, hab ich meinen Auspuff noch net so wirklich angeschaut, bzw. die Gummis. Also kann ich dir das gar net so sagen.
    Im Vergleich zu den orginalen 2er Golfgummis waren die halt härter und haben sich nicht so doll gezogen. Zum Sternenhändler fahren und einfach mal probieren.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Eben !
    Fragen kostet nichts !


    Das würd ich jetz net so behaupten :D zumindest allgemein. Aber in dem Falle könnte es schon sein.


    [SIZE=7]Boah, das reimt sich sogar !!![/SIZE]:D

  • Das Problem hatten MickyV5 und ich auch mal!
    Er mit seiner Miltek-Anlage und ich mit BN-Pipes.


    Das Gummi ist einfach zu weich und kann den schweren Endtopf nicht halten.
    Auch ein neues GolfIV-Gummi bringt nur ein paar Tage Ruhe.


    Ich habe damals einfach ein Stück Draht um das Gummi gemacht und dieses damit "verstärkt". Klappern ist seit dem weg. Ist zwar nicht die feine Art aber günstig und erfüllt seinen Zweck.


    Eleganter: "Angeblich" soll das Auspuffgummi vom Polo 9N passen. Und das soll härter sein, also nicht so leicht durchhängen.
    Hab ich allerdings nicht probiert, da es bei mir ja so funzt. *faul* :D


    Andere Gummis passen definitiv nicht. Das vom Passat ist z.B. im Falschen Winkel (90° verdreht) und passt deshalb nicht.


    Aber wie gesagt, versuch mal das vom 9N.


    Gruß,
    Micha

  • Es gibt doch zwei Gummis an dem der Endtopf hängt! Der ganz hinten und einer weiter vorne!


    Welchen sollte man da jetzt tauschen und gegen welchen Gummi von welchem Auto!


    Also den Gummi gibt es ja leider immer nur mit dem Hacken, der Verschraubt wird! Also passender Haken nur mit passendem Gummit!


    Sprich Golf4 Gummi nur mit Golf4 Aufnahmehaken der an den Unterboden geschraubt wird!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wenn dann ist es das Gummi bei der Hinterachse. Also das, was weiter nach vorne Richtung Front ist.
    Das muss getauscht werden gegen das vom Polo 9N (ist inkl. diesem "Haken" für die Verschraubung am Unterboden)!


    Frank:
    Da Du nen 1.4er hast, ist das Gummi an über der Hinterachse bei Dir nicht serienmäßig verbaut. War bei meinem 1.6er auch so.
    Das muss "nachgerüstet" werden.
    Nimm halt gleich das von Polo.


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!