In Österreich mit deutschem Kennzeichen fahren???

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    wer hätte gedacht, dass man als Ausländer freiwillig was in D anmeldet und dafür Steuern zahlt? :D find ich gut


    Wenn du dadurch rund 2.500 Euros im Jahr sparen kannst, dazu dich noch um die NOVA Nachzahlung von rund 6.400 Euros (beim V6) und nochmal rund 2.800 Euros Steuernachzahlung drücken kannst, warum nedd ;)

  • Mein Bruder fahrt bei uns (nähe Wien) mit seinem 7er EVO und polnische Kennzeichen umananda. Wenn die Kapplatn daherkommen und meinen "der is zu tief / laut / sonstwas" kommt der nette Hinweis mit "Schon die Kennzeichen gesehn? Danke Wiederschaun" und es geht anstandslos weiter. Wir ham das auch mit unserm Anwalt usw abgesprochen wie das da jetz is. Auto is in Polen auf unseren Großvater zugelassen und muss alle 6 Monate zumindest über die Grenze nach Polen rüber und kann dann wieder nach Ö.


    Funktioniert jetzt schon 3 Jahre lang wunderbar. An dem Auto sind teilweise Umbauten dran, die du nedmal in Deutschland bei nem blinden TÜVer eingetragen bekommst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Beast ()

  • Kann man seinen Golf dann auch in Amiland zulassen??? 8)


    Wäre doch top, die ganzen GIs fahren doch auch mit ihren Kutschen hier herum und dürfen umbauen was sie wollen und bekommen alles abgenommen (naja, fast alles) - siehe Spinners.....


    Zur Not werd ich eben amerikanischer Staatsbürger! *lol*

  • Naja, du brauchst wie gesagt einen Verwandten bzw Hauptwohnsitz dort. ;)

  • Hmmm.....glaubsch zieh nach Florida.... Jürgen Klinsmann wohnt doch auch drüben und arbeitet in Deutschland - wat der kann, kann Magic schon lange! :D =) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!