Passen die Felgens??? :D

  • Also ich hab jetzt mit zwei Autos die erfahrung gemacht das eine 8x18" Felge mit 225/40/18 und einer Tieferlegung von nur 30mm nicht passen !!!

  • Also ich habe ein Zeit lang 8,5x18 ET34 und 9x18 ET33 ohne Tieferlegung gefahren und das war kein Problem.


    Jetzt bei einer Tieferlegung von 65/60 ist da auch noch nichts besonderes. Gut, vorne hab ich gebörtelt und den Radkasten ein wenig ausgeschnitten, aber das ist ja nix besonderes. Das Bördeln hab ich bei VW machen lassen und hat 75€ gekostet. Man kauft teure Felgen und teure Reifen, sogar noch nen Fahrwerk, da sollte es an den paar Euros für Börtlen auch nicht mehr scheitern, oder etwas doch?


    Und TÜV-Probleme gabs auch net. War Freitag da und er war vollkommen zufrieden. Hatte nur das Felgengutachten net dabei, weil die Felgen vorher schon eingetragen waren. Fahre heute hin und lass es "offiziell" eintragen.


    Also ich denke mit 8x18 sollte es da echt keine Probleme geben.

  • Ich fahre doch auch 8x18 und habe keinerlei Probleme das einzige was ich bearbeiten mußte ist das Platik i Radhaus, das wars...nur wenn ich noch tiefer gehe muß die Kante umgelegt werden !

  • Federn einbauen im Raum Bruanschweig an nem Golf IV sollte auch nicht das Problem sein. Einfach mal ne PN schreiben. Da sollte sich doch mal ein Wochenende finden.


    Bin früher selber 8x18 ET 35 mit 225/40 ZR 18 und 35 mm H&R Federn gefahren. Keine Probleme!


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von aNNa
    Also ich hab jetzt mit zwei Autos die erfahrung gemacht das eine 8x18" Felge mit 225/40/18 und einer Tieferlegung von nur 30mm nicht passen !!!


    Es federt halt zu stark ein, wenn du einsteigst :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!