KUFATEC / Kabelbaum / PDC

  • ich hab mir die lippe bei vw geholt, 51 euro und bei ebay einen nachrüst pdc für 82 euro. die bohung für die sensoren habe ich um 2mm erweitern müssen. sieht zwar nicht aus wir original, aber dafür ist diese lösung auch um einiges günstiger. die variante ist durch einen mitgelieferten schalter abschaltbar. recht prktisch da ich eine ahk habe und diese nicht nach jeder benutzung abmachen möchte.

  • es spielt keine rolle was für eine pdc man verbaut. ob nun mit ahk oder ohne. wenn du einen haken dran hast, ist dein auto halt etwas länger und es kann sein das die sensoren den kugelkopf als hindernis erkennen. wenn man mit anhänger rückwärts fährt piept das ding dann leider permanent. da ist es schon beser wenn sie im anhängerbetrieb ausgeschaltet ist. ansonsten bin ich mit dem teil zufrieden.

  • Leider habe ich eine starre AHK. Da kann man dann wohl mit einer Nachrüst-PDC nicht viel anfangen, oder?


    Schade eigentlich...



    Aber bisher war meine AHK immer die PDC :D

  • ich denke ob orignal oder eine aus dem zubehör macht keinen unterschied. die pc lippe würde ich trotzdem anbauen, sieht besser aus als die normale und das teil ist in 10 minuten gewechselt.

  • Klar, die Lippe sieht gut aus und die wird sowieso irgendwann kommen.


    Leider gibt es ja auch für den Vari mit AHK keine gescheite Lippe aus dem Zubehör. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!