Motor dreht manchmal beim Anlassen hoch

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Gibt es hier irgendwo die Teilenummer für den Geber für einen ALH TDI Bj 03-98 :O :] (Habe gesucht und nichts gefunden).



    Hallo, mein Geber für Kühlmittetemperatur spinnt immer noch. Ich hab mir einen gekauft beim Verwerter, aber der passt nicht. Der Stecker ist anders, er hat 4 Kontakte und der in meinem Wagen verbaute Geber hat nur 2 Kontakte.


    TDI ALH 03-98


    Vielleicht hätte doch jemand die TN für mich :baby:


    /Edit: Ich bin ein bisschen verwirrt gewesen.
    Hab den falschen Geber ausbauen wollen, den am Schlauch, nicht den am Kühlmittelbehälter :] *duck*
    Brauch keine TN mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich hab ein anderes anliegen wenn wir schon beim thema hochdrehen sind...


    Also bei mir ist es so wenn das auto übernacht steht dreht der motor bei mir üblicherweiser so 1200 U und geht dann nach ner halben minute runter auf normal und manchmal ist es so, dass es gleich im normalen stehen bleibt (obwohl der Motor kalt ist und übernacht stand). Hat hierfür jemand ne antwort???

  • Mein Sensor für Kühlmitteltemperatur macht immer noch nen Fehlereintrag im Speicher.


    Welcher ist das? Der im Kühlmittelschlauch, da wo ich nen gelben Kreis gezeichnet habe? Gibt es noch einen am Behälter für Kühlmittel den ich auf den ersten Blick übersehen habe?


    http://imageshack.us[/IMG]


    Stört euch nicht an den anderen Beschriftungen, überlest sie einfach :baby:


    Im "ich mach es mir selbst Buch" habe ich nichts darüber gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • PS: Hab ihn gefunden.


    Aussen am Zylinderkopf, wenn man vorm Wagen steht rechte Seite, Richtung Spritzwand. Viel Spaß beim Suchen. :baby:


    Wenn mir jetzt jemand sagen könnte welchen ich in meinem ALH TDI EZ 03-98 (bj 0198 1297) habe dann wäre ich glücklich.


    Habe einen "grünen" bekommen beim Verwerter. :] Würd jetzt gerne wissen ob es der richtige ist. Es gibt soweit ich weiß, 3 Stück für den ALH TDI. Grün, blau und noch einen. Unterscheiden sich im Steckerformat X-förmig, Y-förmig.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!