einbauanleitung für h7 birnen gesucht!

  • Bau die Batterie aus.Dann hast du zumindest links mal genug Plat zum Lampenwechsel.


    Wenn du mal rechts ran musst, solltest du dann doch den Stossfänger ab und den SW ausbauen. ;)


    Mal davon angesehen, darf dir ein VW Vertragshändler für den Birnenwechsel nur 30ZE (18 min) berechnen. Das ist nämlich doie Vorgabe von VW. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Öhm, halt da wo das Abblendlicht ist, da ist so eine große Kappe, das was du da meinst ist der Bügel vom Fernlicht, wie ich meine

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Bau die Batterie aus.Dann hast du zumindest links mal genug Plat zum Lampenwechsel.


    Wenn du mal rechts ran musst, solltest du dann doch den Stossfänger ab und den SW ausbauen. ;)


    Mal davon angesehen, darf dir ein VW Vertragshändler für den Birnenwechsel nur 30ZE (18 min) berechnen. Das ist nämlich doie Vorgabe von VW. ;)


    das ist gut zu wissen... dann gibts nochmal ne beschwerde ans werk ... eine haben die schon bekommen weil der händler die autos 2000 euro über liste als hauspreis verkaufen ;)

  • Zitat

    Original von acm2k
    der händler die autos 2000 euro über liste als hauspreis verkaufen ;)


    Das nennt man Marktwirtschaft. Muss ja keiner kaufen. ;)


    Dein Pfeil ist übrigens an der richtigen Stelle.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Öhm, halt da wo das Abblendlicht ist, da ist so eine große Kappe, das was du da meinst ist der Bügel vom Fernlicht, wie ich meine


    ohh... hmm muss ich nochmal suchen ... wo du meinst ....
    naja werds schon finden ...

  • Zitat

    Original von Michael


    Das nennt man Marktwirtschaft. Muss ja keiner kaufen. ;)


    Dein Pfeil ist übrigens an der richtigen Stelle.


    7 tage später waren die preise unten :) und freundlicher waren die dann auch ... komisch ;)

  • Zitat

    Original von flomax
    hast du es jetzt eh schon zusammengebracht ? sonst mach ich ein paar fotos ...
    also bei der linken die batterie ausbauen und bei der rechten sollts so klappen, hats bei mir jedenfalls ;)


    klappt glaube ich .... ist zwar etwas fummelig aber ich glaube ich bekomme es hin ! danke nochmal !

  • Wollte heute auch meine H7 beim 1,6er auf der linken seite wechseln.
    Bei der rechten Seite ist es relativ einfach und mit etwas gedult und ner Taschenlampe zu machen...
    Dachte mir heute als ich meinen neuen Frontspoiler anbringen wollte das ich eben die Birne wechseln kann, solange der Spachtel trocknet. Leider ging das nicht so einfach. Ohne das man die Batterie rausnimmt ist das nicht möglich.
    Ich behaupte das jetzt einfach da es heute 4 Leute versucht haben und es keiner ohne den Ausbau geschafft hat.. Ohne Batterie ist der Wechsel total einfach, einfach Klipp lösen, alte Birne raus, neue Birne rein (unbedingt gerade ausrichten da der Wagen sonst schielt), dann einfach wieder Plastikkappe drauf und gut...
    ATU macht den Austausch meistens für n zehner + Birnenpreis..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!