Original VW Lautsprecher - Frequenzweiche ja oder nein?

  • Hi Leute,


    ich hab zwar schon danach gesucht, konnte aber nichts richtig gutes finden. :(


    So meine Frage. Haben die original VW-Lautsprecher vom Bora eine Frequenzweiche?


    Weil es gehen 2 Kabel vom Radio weg.
    Aber zum Lautsprecher gehen 4 Kabel und zum Hochtöner gehen nochmals 4 Kabel hin. 8o


    Ich möchte nämlich die vorderen Lautsprecher nach hinten tun, weil ich jetzt vorne ein anderes System drin hab.


    Hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen? :baby:

  • Ja die "Frequenzweichen" sind aber an den Lautsprechern dran :)


    Zum Hochtöner dürften eigentlich nur 2 Kabel gehen!

  • Ok.


    Und wenn ich jetzt die vorderen VW-Lautsprecher nach hinten machen will, was muss ich dann alles machen?


    Nur Lautsprecherkabel vom Radio zu den hinten Türen legen oder noch mehr? :O

  • Jop einfach normale Lautsprecherkabel legen, das reicht :)

  • Einfach wieder so anklemmen wie es vorher vorne war.

  • Hallo,


    ich greife den alten Tread nochmal auf.


    Habe das gleiche Problem und mal ein Frage dazu.


    Ich habe mein Frontsystem gegen eines von der IQ Serie von Rainbow ausgetauscht, also Plug & Play.


    Die alten sollen nun nach hinten. Ist den die Frequenzweiche nun noch vorhanden, oder ist die in den Originalkabeln der Vordertüren verbaut.


    Wenn vorhanden, dann die verlegten Kabel Links und rechts am Tieftöner anschließen, und die Kabel der HT an die beiden mittleren PINs???


    Oder muss ich mir in diesem Fall doch eine extra Frequenzweiche zulegen?????

  • was für eine frequenzweiche an den hochtöner ist einfach ein kondensator dran das wars auch schon es gibt keine richtige frequenzweiche bei den original lauptsprechern

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!