Mehr Leistung beim 1,4l 16V??!!


  • Kann mich da nur anschließen, nur mit dem Unterschied das ich keinen 1,4l habe ! :D :D :D


    Motorwechsel wird das günstigste und effektivste sein !

  • Ist der 1.4er der gleiche wie im Lupo?


    Da gibt's nämlich auch ein Turbo-Kit bei meinem alten Tuner in Bad Düben:


    m-t-e.de


    Ist ziemlich witzig für'n Lupo, den kriegste nämlich schon gut gebraucht für 5.000 Euro, dann noch für 2.000 Euro das 120PS Turbo-Kit und du hast 'ne Taschenrakete im Sparformat :D


    Greetz, Kai

    Einmal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

  • Zitat

    Original von Michael
    da wär nun die frage offen, ob das ned für den 100PS Motor is :O


    Was meinst du? Das, was ich gepostet hab? Das ist für den 1.4er 75PS, ich weiß halt nur nich, ob der Golf das gleiche Uhrwerk verbaut hat.

  • Zitat

    Original von Michael
    Im Lupo gibt's (auch) einen 1,4er mit 100PS ;)


    Oh, ok. Wusst ich nich. Kenn mich aber auch bei VW allgemein net so aus. Fahr nur zufällig einen :]


    edit:


    Das Tuning ist aber dennoch für den 75PSer

    Einmal editiert, zuletzt von KaiBrxlls ()

  • da die bei der 180 ps version sowieso fast alles am motor ersetzen ist es eigentlich relativ egal welche version man hat auf jedenfall geht das tuning auch beim g4 hab angefragt...


    btw es gibt auch vom polo gti ne metallansaugbrücke + größere drosselklappe oder die einspritzdüsen von dem motor ich glaub das bringt auch n bissl was sowas gabs letztens bei ebay mal für 400 EUR mit m ganzen haufen zeug =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!