Verbrauch Golf IV 1.9 TDI 115 PS 6Gang

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Ich schalte immer wenn´s zu laut wird :D



    Dann mach mal die Musik leiser :D und Du wirst sehn, gerade bei Dir gilt: Wenig Verbrauch bei leiser Musik :D :] :D

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • Also ich hab auch den 6-Gang aber einen Vari.
    Und ich hab mit den Serienreifen und langsamer Gangart 5 Liter gebraucht.
    Mit den 18ern brauch eich ca. 6.2 Liter, und auf der Autobahn von Passau nach München hab ich im Schnitt 7 Liter gebraucht (ca. 160 - 180 kmh)


    Ich finds nicht so übertrieben, probier mal ob du den Verbrauch runterbekommst, zb. Schalten bei 2000 U/min, wenig Volllast, etc...

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm:
    Bei wieviel Umdrehungen schaltet ihr?
    Ich schalte im kalten bzw. bis zum warmen Zustand spätestens bei 2000 Umdrehungen. Wenn er dann warm ist schalte ich zwischen 2500 und 2700 Umdrehungen.


    Ebenso, aber warm meistens auch schon bei 2300 schalten, wenns nur gemütlich voran geht ...

  • Da lobe ich mir mein Automatikgetriebe: Ich gebe einfach ein bißchen Gas und dann schaltet er, wenn keine Beschleunigung mehr erforderlich ist, bei etwa 2000 rpm. Aber wenn er mal ein bißchen drehen muß (weil das Gaspedal weiter durchgetreten ist :D) dann schaltet er auch mal erst bei 4000 rpm. Das kommt immer auf die Fahrweise an.


    Und wenn ich so fahre, daß er immer bei etwa 2000rpm schaltet, und dann im 5. Gang (mehr habe ich nicht) nicht über die 2000 Umdrehungen hinauskomme (das sind dann etwa 80-90 km/h (sonst schalteet er wieder runter)), dann komme ich auf Dauer auch auf die 5,5 ltr. oder sogar noch weniger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!