Batterieklemme lose!

  • Hallo,


    hab heute festgestellt das meine Batterieklemme irgendwie Lose ist, nun kann ich mir morgen erst eine holen sollte ich die Batterie über nacht ganz abklemmen oder kann da was passieren wenn die Klemme net ganz fest sitzt, beim Autofahren gings.
    Was soll ich machen?

  • klemme festziehen !? oder meinst du den batteriepol selbst !?

  • Klemme festziehen......geht net Schraube hat sich beim Lösen verabschiedet da die Mutter schief drauf war. nu hab ich da einfach normale Schraube ohne die Kralle unten reingemacht das geht net mehr mit dem Festziehen!

  • Also ich fahre jetzt glaube schon 3 Wochen mit loser Minuspolklemme rum. Bei mir hat die Klemme auch gewackelt und ich habe die Schraube nachgezogen und dabei abgebrochen. Also der Fährt immer noch. sogar Autobahn wo der meiste Ladestrom fleißt ging am Freitag und am Sontag bei VW Blasen ohne Probleme. Mach dir da nicht umbedingt einen Kopf drüber.


    Tschau Balu

  • Naja, also auf Dauer ist das sicher nicht so förderlich!
    Wenn die Klemme wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist muss eben ne neue her, ganz einfach - ist auch nicht sonderlich schwer eine neue anzusetzen....wenn man so einigermaßen mit der Materie vertraut ist.

  • ihr müsstet evtl. mal die "Kralle" messen -> 3A0 915 138 ist 19mm breit.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Balu der Bär
    Also ich fahre jetzt glaube schon 3 Wochen mit loser Minuspolklemme rum. Bei mir hat die Klemme auch gewackelt und ich habe die Schraube nachgezogen und dabei abgebrochen. Also der Fährt immer noch. sogar Autobahn wo der meiste Ladestrom fleißt ging am Freitag und am Sontag bei VW Blasen ohne Probleme. Mach dir da nicht umbedingt einen Kopf drüber.


    Tschau Balu


    junge junge, wenn ich das lese :D


    Kauft euch neue klemmen, die kosten keine 5€ bei der nächsten werkstatt. und sind in maximal 10min mit 2 linken händen montiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!