Sub-Problem

  • Hallo,


    hab heute bei mir bissl Car Hifi eingebaut nun ist meine Frage:


    Ich hab nen Axton CAB 257(vom Kumpel gekkriegt) über ne 4 Kanal MacAudio Verstärker angeschlossen.
    Am Radio hab ich noch die Serien Boxen, nun müsste der Sub doch nur die Bässe Spielen das macht er aber nicht er spielt auch den Gesang und so.
    Radio hab ich nen Clarion DXZ848RMC mit 6 Ausgängen....da hab ich den Sub auch an den Subausgang angeschlossen.
    Ist das eine Einstellungssache der Endstufe?

  • Ja ist es, Du mußt alle Frequenzen oberhalb von ca. 70 Hz abtrennen und nur Low Pass einstellen nicht Full dann sollte es gehen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ja ist es, Du mußt alle Frequenzen oberhalb von ca. 70 Hz abtrennen und nur Low Pass einstellen nicht Full dann sollte es gehen !


    Sicher??? Das hätte ich auch als erstes gesagt, aber ich meine Endstufe läuft auf full range und spielt nur die tiefen frequenzen....aber ich gehe nochmal eben kurz gucken =)


    Edit: War gerade mal gucken. Hat doch recht...meine läuft doch auf LP. War echt sicher das der Sub komplett übers Radio geregelt wird. Sry

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • So danke habs!
    Nu is richtig Bass da!


    Bei den Lautsprechern, muss ich dann auf full Range gehen oder wie is das?

  • Bei Full werden die sich auch in Wohlgefallen auflösen. High Pass reicht da !


    Dann Endstufe auf ganz leise und Radio auf 80% der max. Lautstärke dann so lange an der Endstufe hochdrehen bis es verzerrt und dann n kleines bischen zurück !

  • Zitat

    Original von BloodLord
    So danke habs!
    Nu is richtig Bass da!


    Bei den Lautsprechern, muss ich dann auf full Range gehen oder wie is das?


    Die vorderen habe ich auch auf full range stehen (hab eja gerade nachgeschaut gehabt ?( ). Aber das habe ich auch nur, weil das Frontsystem ja eh noch über extra Frquenzweichen läuft =)

  • Dann geht das auch nur er hat ja nur Serienboxen drinne !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!