VSD-Ersatzrohr oder VSD-Attrappe

  • Keine Ahnung, ob mein VSD-Ersatzrohr von Supersport war oder nicht. Stand leider kein Hersteller drauf. :rolleyes:

  • naja, ich werds mal versuchen und dann nen erfahrungsbericht senden.


    Will halt keinen sichtbaren esd, und für viel geld nen esd zu kaufen und dann die endrohre umzuschweißen hab ich auch keine lust

    Gruß
    Kai

  • Jimmys Ersatzrohr war glaube ich von MK Racing.
    Ich denke aber mal das es da kaum unterschiede gibt.
    Ich komme leider vor Montag nicht dazu den VSD zu versenden.
    Da ich heute einen vollen Terminplan habe und ab morgen auf dem Lausitzring bin. Würde das ausreichen?

  • ja, reicht aus. kohle hab ich eben überwiesen, müsste also auch spätestens montag bei dir sein

    Gruß
    Kai

  • So, die VSD-Attrappe von Supersport ist jetzt verbaut. Ist schon nen unterschied zu vorher, aber natürlich nicht so hefitg, hab ja serien ESD.

    Gruß
    Kai

  • Hast du nen Soundfile von vorher und nachher zufälligerweise gemacht?

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Hast du nen Soundfile von vorher und nachher zufälligerweise gemacht?


    ne, hab ich nicht gemacht. im leerlauf ist auch nicht so ein unterschied zu spüren (schon, aber kaum), bei drehzalen zw 3500-4000 merkt mans dann schon

    Gruß
    Kai

  • also mein kumpel hat sich die attrappe an seinem 1,4er in verbindung mit einem r32 esd von supersport in stahl verbaut und der klang ist nicht so dolle. ich finde den viel zu hcoh. der hört sich wie aus dem rennsport an.


    meint ihr wirlich nicht das ein ersatzrohr aus edelstahl mit 63,5mm dicke mehr sound bring bzw. besseren als eine attrappe aus stahl?????


    ich wollte meinen fox spasshalber auch gegen eine attrappe ersetzen. aber im vergleich zu meinem kumpel ist meine anlage fasst egnauso laut und wesentlich dumpfer.
    würde es bei meiner anlage noch was bringen in sachen sound?ich will das es richtig dröhnt!!!
    oder bringt nur ein sportluftfilter noch was?

  • Das Material hat keinen einfluss auf den Sound. Rohr ist Rohr.Selbstverständlich wird es lauter wenn du keinen Mittelschaldämpfer mehr hast.Ist doch logisch oder nicht ? Bei dem Klang kommt es auf den ESD an.


    Ich hab grade meie Ersatzrohr verkauft da eine Polizeikontrolle vorprogramiert ist und ich kein bock hab ständig die Bullen am Hals zu haben.Macht keinen Spaß wenn man bei jede Kreuzung schiss hat Gas zu geben wegen Paranoias vor den grünen

    Gruß nightmare

  • da haste recht...ich denke ich lasse alles legal...amcht so einfach spass an den bullen vorbeizudüsen :D :D :D :D :D



    aber ich denke n filte rmach ich rein für noch lauteren dumpferen sound

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!