Endstufe wird extrem heiß

  • Zitat

    Original von BennY-


    Den Strom kannste dir auch einfach von der Plusleitung der Endstufe holen. Warum einfach wenns auch schwer geht? :]


    Das ist aber sehr unsauber und nur hingepfuscht, wenn Du ehrlich bist.

  • Was ist denn daran unsauber und hingepfuscht :O


    Für mich ist das Relais ein Teil der Anlage, also kommt es auch mit an dessen Stromversorgung.


    Außerdem ist der Aufwand das ganze anzuschließen viel geringer.

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Hifonics Son of Boltar, diese wurde wie deine Endstufe extrem heiss ....


    Ich habe dann jedoch erst bei meinem Händler und dann bei Hifonics angerufen und die meinten das sei "normal" und solang der Hitzeschutz sich ned aktiviert sei alles in Ordnung.


    Ich weis nicht wie alt/ neu deine Endstufe ist, aber wenn sie neu ist und du noch Garantie drauf hast, würd ich erst deinen Händler anfragen ob das normal ist und dann Blaupunkt und wenn die dir nix sagen, dann wird deine endstufe das schon aushalten.... (ausser du hast keinen Hitzeschutz bzw. ist kaputt)

  • ja is normal meine Steg wird auch schön heiß :D (aber erst dann klingt sie perfekt!)

  • Also einfach nur ans Plus und - ans Minus? Dann laüft der doch aber permanent. Kann man das net irgendwie koppeln,dass der noch ans Remote rangeschlossen wird?

  • Also kommt das Relais an[ + -- Relais -- Lüfter ] [ - -- lüfter ]
    Und das regelt,wann der Lüfter arbeiten soll?

  • die remote kommt an den steuerkontakt!sodass nur wenn über die remote leitung ein strom fliesst das relais schaltet und somit dem lüfter strom gibt.



    aber nach suchen würde helfen weil dazu gibt es schon ein paar threads und dort steht dann auch wie du das anschliessen musst!nur leider fehlt dort wie man die speerdiode verdraten muss damit da dann auch wirklich nichts mehr passieren kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!