Climatronic defekt

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit Sonntag o.g. Problem. Ich war heute schon bei ATU und hab die Klimaflüssigkeit auffüllen lassen, aber ohne Ergebnis. Die Klima pustet aber nur Luft von draußen. Sieh kühlt einfach nocht. Sogar auf LOW nicht.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß
    Jens

  • Habe das gleiche Problem!
    Da mein Wagen aber eh morgen bei VW in der Werkstatt ist werd ich ja sehen woran es liegt!
    Evtl. ist es ja der Kompressor!


    Grüße


    Marc

  • Dann sag doch mal bitte bescheid wenn du weißt was es war.

  • Lies doch einfach mal den Fehlerspeicher aus. Das is in 2 Minuten erledigt... :O

  • Zitat

    Original von Michael
    Lies doch einfach mal den Fehlerspeicher aus. Das is in 2 Minuten erledigt... :O


    Das ist doch viel zu genau! Lieber auf die Fehlerdiagnose eines anderen vertrauen und einfach mal den gleichen Fehler bei sich selbst vermuten :D

  • Hab das gleiche Problem, bin erst zu VW und hab die Flüssigkeit auffüllen lassen. Hat nichts gebracht! Also meinten die dann nach ner halben Stunde zu mir, es müsste der Kompressor und der Trockner ausgetauscht werden. Teilekosten 970€!
    Wie ich das von nem Freund gesagt bekommen habe, war aber nur die Magnetkupplung kaputt! Naja, im Endeffekt hab ich mir jetzt bei Ebay einen nagelneuen Kompressor mit Kupplung und Trockner für 300€ geschossen (kleiner Unterschied zu 970 bei VW) und der wird heute abend eingebaut. Hoffentlich funktioniert danach wieder alles, bei dem Wetter ohne Klima ist echt nicht schön!!

  • Na ganz klasse!
    Bei mir ist angeblich das Steuerteil defekt was mit ca. 450 € zu buche schlägt!
    Jetzt darf ich mich mein auto bis morgen nachmittag da lassen und trauen tue ich denen eh nicht!


    Grüße


    Marc


    Btw: Fehlerspeicher war okay

  • wenn der fehlerspeicher ok ist wieso ist dann das steuerteil kapput ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!