Frage zu VAG COM

  • Zitat

    Original von Sandman
    Gurtwarnanzeige....<-- Signalton gibts nich
    1. STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    2. STG Codierung -> Funktion 07
    3. Zu den ersten beiden Stellen 02 addieren. Also steht da ne 00 dann muss da 02 hin.


    Aba sicher hat die Gurtwarnung auch einen Signalton. Natürlich nur, wenn auch verbaut und nich nur einfach aktiviert.....

  • Ja ich dachte bei mir wäre alles verbaut. Aber ist wohl doch nicht so, die Wanrleuchte geht beim starten zwar an aber nach kurzer Zeit von selbst wieder aus obwohl ich nicht angeschnallt bin.

  • das ist auch korrekt so, wenn du net im anschnallgurt den kontakt verbaut hast... ;)


    gruss


    dennis

  • Weiß einer was ich alles brauch um den Kontakt zu verbauen?

  • Moin,


    habe mir nen schönen Sparco Sitz eingebaut, seitdem leuchtet um Tacho natürlich die Airbag Leuchte, gelöscht kriege ich den Fehler mit der Vag-Com nur beim nächsten starten ist der Fehler wieder da.


    Kann mann diese Fehlermeldung komplett abschalten?


    Danke


    Gruss Binford :]

  • ja vw kann das oder klemmst einfach nen widerstand dran ;)


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Kann jeder Golf (meiner ist MJ2003) die Gurtwarnung auslösen?

  • ist doch schon geklärt, die funktion gibt es generell schon, aber mach dir keine weiteren gedanken drüber, solange du nich die passenden gurte und gurtschlösser hast... ist genau wie mit der bremsbelagverschleissanzeige (geiles wort), wenn du keinen geber an den belägen hast, dann kann er nix anzeigen und wenn dus dir 5mal freischaltest...

  • Wo wurden denn solche Gurte verbaut?

  • Nun habe ich mal 2 Fragen:
    1. Soll man ja angeblich durch die Länderumstellung an der DWA-Hupe einen anderen Frequenzton und Dauer freischalten.
    Ich habs nun bei 2 Golf IV probiert mit unterschiedlichen BJ.
    Aber das geht nicht.


    2. Wass passiert, wenn ich mal meinen Golf auf ein anderes Land wie die USA oder GB umstelle?
    Weiß jemand was da alles aktiviert wird und passiert?

  • Gude


    Zu 1. Hab ich auch schon mal probiert, keine wahrnehmbare Veränderung.


    Zu 2. Evtl ist dann alles englisch sonst wird wohl net allzuviel passieren. Keine Ahnung.

  • Hi,


    ich hab gelesen das Du was von einen Wiederstand sagst, habe bei mir oft(immer) die Meldung "Ölsensor Werkstatt" kann ich vielleicht diese meldung per Wiederstand unterbinden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!