Dachkantenspoiler nach Lackierung voller Blasen!!! (mit Fotos)

  • So jetzt kommt nen Maler+Lackierer :D


    1. in die Sonne stellen oder in gut beheizte Räume damit die Dämpfe aus dem PU rauskönnen, hat SharpShooter richtig erkannt =)


    2. LEicht anschleifen und HAftvermitler sprühen.


    3. Füllern


    4 anschleifen am besten mit sehr feinen PApier und nass da macht man am wenigsten kaputt :D


    5. erst schicht lack


    6. zweite schicht lack (Kreuzgang)


    7. Klarlack


    8. Durchtrocken


    9. Polieren


    10. anbauen und froh sien :D

  • Soll ichn dir zuschicken? Habe im Moment nämlich echt keinen Bock auf die ganze Arbeit..... :rolleyes:


    Schicke auch nen Kasten Bier mit, damit sich die Arbeit für dich lohnt ;)

  • Zitat

    Original von LB999
    Soll ichn dir zuschicken? Habe im Moment nämlich echt keinen Bock auf die ganze Arbeit..... :rolleyes:


    Schicke auch nen Kasten Bier mit, damit sich die Arbeit für dich lohnt ;)


    meinste mich? :D

  • Klaro! Nee, aber mal im Ernst: Ich selber habe da jetzt keinen Bock mehr drauf. Werde das Gerät zum Lackierer bringen und der soll sich damit rumschlagen!

  • jo du hätt ich sonst gerne gemacht, aber momentan gibts nur überstunden, da komme ich nichtmal dazu mein auto zusammenzubauen ?( ?(


    Hätte sonst gerne mal die neue SATA ausprobiert :D

  • So, habe jetzt den DKS wieder bis aufs Material freigelegt und schön glatt geschliffen...hat mich insgesamt über 2 Stunden gekostet :(


    Lasse ihn jetzt bis morgen abend draussen in der Sonne liegen, damit er "ausgasen" kann und dann mache ich es so, wie Scream es beschrieben hat. Lackieren werde ich mit den original VW-Dosen und dem dazugehörigen Klarlack.


    Gibt es da Tricks, damit ich die Klarlackschicht schön gleichmäßig glatt und glänzend bekomme?

  • bitte vor der lackierung ordentlich säubern, z.b mit silkon entferner etc!


    Mit Sprühdosen ist das so ne Sache, man kann schlecht dosieren und wenn man pech hab "spuckt" die dose ein wenig. dann hat man so tropfen auf der fläche ?(


    Nach dem lackieren nur warten bis der Lack an der Oberfläche angezogen ist, dann sofort mit Klarlack. Nicht warten bis der lack komplett trocken ist und dann.
    WEnn man nur ein wenig abwartet und den lack anzeiehn lässt sollte es das best mögliche Glanzbild geben. NAtürlich bei völliger trocknung schön polieren.


    Also ich mach ja generell nix mehr mit Sprühdosen, da wasche ich lieber die Sata JEt ein mal mehr :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!