G4 mit 16´Zoll?!

  • Zitat

    Original von ugatz
    16 Zoll aufm Golf4 ???


    Das ist doch die Blamage schlechthin... =)


    Unter 18" geht nix...


    Blamage nicht... aber 16 Zoll mit Niederquerschnittsreifen! --->> :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von ugatz
    16 Zoll aufm Golf4 ???


    Das ist doch die Blamage schlechthin... =)


    Im Winter durchaus vertretbar. :D


  • naja, ich kenne 18 zöller da würd ich lieber bei 15" stahlfelgen bleiben....aber so ein algemeinplatz ist immer schön nciht wahr???

  • Zitat

    Original von ugatz
    16 Zoll aufm Golf4 ???


    Das ist doch die Blamage schlechthin... =)


    Unter 18" geht nix...



    Wieder so ein toller Beitrag von ugatz..... :rolleyes:


    Sach mal, sollte dein Golf net schon vor Wochen fertig sein???? Hast aber auf jeden Fall schicke Radkappen auf deinem Golf........

    2 Mal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Ich hab ja die 16" Montreal II drauf, sehen eigentlich ganz gut aus. Aber wenn ich mich schon dazu entscheide neue Zubehör-Felgen zu kaufen, dann auf jeden Fall 17 oder 18 Zoll, macht sonst wirklich wenig sinn und sieht nicht so gut aus...

  • also 16 zoll hat schon was, aber nur wenn´s auto schweine tief is und die felgen recht stylisch sind. als entweder doe orig 16er hochglanzpoliert oder zb porsche c2 ...

  • Zitat

    Original von Silverbora
    also 16 zoll hat schon was, aber nur wenn´s auto schweine tief is und die felgen recht stylisch sind. als entweder doe orig 16er hochglanzpoliert oder zb porsche c2 ...


    Die Porsche C2 habe ich zwar noch nie auf einem IVer gesehen - aber ich denke mal, dass die auf einem 6N oder einem Lupo besser rüberkommen!
    Auf einem 2er sehen die aber auch sehr fein aus!


    Zum Thema 16 Zoll auf einem G4: Optisch ist es zwar kein Hingucker - aber für einen Golf mit 1.6er Maschine sind sie die beste Bereifung überhaupt!
    Im Gegensatz zu 17ern lässt sich mit den 16ern viel entspannter fahren (man muss nicht auf jeden Bordstein und auf jedes Schlagloch aufpassen) und Leistungsmäßig merkt man auch einen Unterschied! ;)


    Daher mein Tip:
    Alle Vielfahrer und Leute die auf Komfort nicht verzichten wollen (ich rede von 205/55R16) , sind mit den 16ern gut bedient!
    Für alle anderen, die großen Wert auf Optik legen sind 18 Zöller perfekt!

  • ich find die 16zoll le castellet zb sehr geil die in poliert würdem mir schon genügen als felgen.....und vorallem wärs´mal was neues weil 17,18,19,20 usw is ja auch nix mehr wirklich neues. wollte ja eigentlich dieses jahr wieder auf 16 zoll zurückrüsten, aber die passenden weißwandreifen kosten ein vermögen.... :(

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ich find die 16zoll le castellet zb sehr geil die in poliert würdem mir schon genügen als felgen.....und vorallem wärs´mal was neues weil 17,18,19,20 usw is ja auch nix mehr wirklich neues. wollte ja eigentlich dieses jahr wieder auf 16 zoll zurückrüsten, aber die passenden weißwandreifen kosten ein vermögen.... :(


    Die Le Castellet sind für Original Alus wirklich sehr geil!


    Außerdem stellen 19 und 20 Zoll beim G4 das Maximum da - wenn bald jeder mit 18 oder 19 Zoll Alus rum fährt (die werden ja mit der Zeit auch immer günstiger), wird sich ein rückläufiger Trend entwickeln zu 16 oder 17 Zoll Edelfelgen mir vergoldeten Schrauben und polierten Sternen etc.!
    Oder eben die von dir angesprochenen Weißwandfreifen mit Stahlfelgen (am besten in Wagenfarbe lackiert)! ;)


    Weniger ist manchmal doch mehr!

  • Zitat

    Original von Luetti
    Ich hab ja die 16" Montreal II drauf, sehen eigentlich ganz gut aus. Aber wenn ich mich schon dazu entscheide neue Zubehör-Felgen zu kaufen, dann auf jeden Fall 17 oder 18 Zoll, macht sonst wirklich wenig sinn und sieht nicht so gut aus...




    genau =)

  • Zitat

    aber 16 Zoll mit Niederquerschnittsreifen!


    Würd mich aber auch ma interessieren wie das Auto mit Tiefbett + FW + Distanzen + Niederquerschnitt aussieht auch wenn das wahrs. mit den Radläufen extrem hässlich wird :D

  • Ich wollte mal schnell anmerken das Felgen mit extremem Tiefbett immer eine Nummer kleiner wirken...sehe das an meinen 17 Zoll Champ mit vorn 7cm Tiefbett und hinten 11cm.Dementsprechend wirken 16 Zöller mit extremen Tiefbett natürlich auch ne Nummer kleiner und das kommt dann optisch überhaupt nicht mehr gut rüber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!