DVB-T könnt ihr mir was empfehlen?

  • Die Antennen müssen auf jeden Fall an die Scheibe. Kannst die natürlich auch unters Schiebedach kleben :D.
    Glaub aber nicht, dass das Dach dann noch auf geht!
    Es bringt definitiv nichts die Antennen irgendwo von innen an die Karrosse zu kleben oder ähnliches. Weil dann hast du keinen Empfang.
    Ist zwar ein kleiner schönheitsfleck, aber durch die lackierten Scheiben wirst du das dannauch kaum sehen, denk ich mal.

  • Zitat

    Original von atdsv
    Die Antennen müssen auf jeden Fall an die Scheibe.


    das ist so nicht ganz richtig. :D
    Er kann ja auch eine Dach-Außenantenne im OEM-Look benutzen.
    Die gibt es als DVB-T oder als Kombi-Antenne für Radio und DVB-T

  • Aber wenn du mit einem Zenec oder Visteon Tuner arbeitest, an die man ja zwei Antennen anschließen kann, sollte man das auch tun.Das ist ja auch der Hintergrund für den besseren und sauberen Empfang. =)
    Eine Dachantenne alleine, ob nun kombi oder normal wird für den Stand reichen, aber nicht für den Betrieb während der Fahrt :rolleyes:
    Aber ich hab mal gehört dass es da auch Stoßstangenantennen geben soll.Hab die aber noch nie gesehn.

  • Zitat

    Original von atdsv


    Eine Dachantenne alleine, ob nun kombi oder normal wird für den Stand reichen, aber nicht für den Betrieb während der Fahrt :rolleyes:
    Aber ich hab mal gehört dass es da auch Stoßstangenantennen geben soll.Hab die aber noch nie gesehn.


    die funzen auch während der Fahrt. Hatte ich selbst vorher, jetzt aber auch Scheibenantenne.
    Das man 2 Antennen verwenden soll, sofern die Anschlüsse da sind ist klar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!