wagen einseitig aufbocken, geht das gut?

  • kann ich meine golf mit 2 von diesen normalen wagenhebern wie sie beim auto dabei sind auf einer seite komplett aufbocken? geht das gut?


    ich will reifen von vorne nach hinten tauschen.


    m.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Servus,


    das müßte eigentlich schon klappen, musst halt beide Wagenheber schön gleichmäßig hochdrehen.


    MfG Xander

  • geht bestimmt, aber würde ich mit den Wackeldingern nicht unbedingt machen. Kauf Dir wenigstens einen hydraulischen Rollwagenheber dazu.

  • Ich würde das Risiko auchnicht eingehen es mit den Serienhebern zu machen.


    Hast du kein Winterrad oder so was du kurz draufschrauben kannst?
    Oder das Reserverad.


    Ansonsten würde ich erst vorne aufbocken und nen bock drunter und dann hinten.

  • sicher geht das, schau her:


    [Blockierte Grafik: http://www.anabas.de/Temp/arbeiten.jpg]


    Sorry, aber das musste sein :D


    Wenn ich bei meinem alten Wagen die Front ganz hoch gekurbelt habe sind die hinteren Räder auch mit hoch gegenagen. Habe dann zwei Böcke drunter gestellt und gut war.


    Gruß
    Anabas

  • Also ich seh da kein großes Problem, wenn da nen Gang drin ist und Handbremse gezogen. Wenn Du mit nem größeren Rangierwagenheber (Hydraulikwagenheber) die komplette Seite anheben willst, zerdrückst Du Dir nur den Schweller oder Du unterlegst mit einem großen Stabilen Brett, damit der Druckpunkt verteilt wird. Aber ich würd des erstmal mit den 2 Serienwagenhebern probieren.


    Gruß Xander

  • Hallo Leute,


    STOPP; HALT; NEIN mach das bloß nicht!


    das wird nicht gut gehen, ich habs schon gemacht und der Golf Standard - Wagenheber ist zusammengebrochen (die Gewindestande ist durch das Gewinde durch gerattert)


    Habs dann mit 2 x 2,5T Wagenhebern gemacht.


    Also, Finger davon und erst recht nicht unterlegen (und am Besten Stützen unterstellen damit nichts passieren kann)


    Ciao Stefan

  • Nimm halt den Ersatzreifen, dann kannst in aller Ruhe die beiden anderen Räder tauschen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!