Bremsbeläge mit oder ohne Warnkabel

  • Jo, meine Info ist dass der Satz aus 4 Belägen, 4 Klammern und 4 Schrauben besteht. Zumindest bei der Hinterachse.


    Der Grund warum ich die Bremsen tauschen würde, ist weil die Alufelgen nicht mehr so verdrecken sollen. Dafür wären dann die Green Stuff Beläge wohl ideal, warum dann nicht auch in dem Zuge gleich Sportbremsscheiben? Ist alles eine Frage des Geldes... Aber wenn man genug davon hat, baut man sich eben eine Ferraribremsanlage ein :D :D :D


    gruss


    G4SE

  • So, war eben bei VW und hab mir diesen Reparatur Satz für die HA geholt: Beinhaltet wirklich 4 Beläge, 4 Schrauben und 4 Halter. So, gleich werde ich webteile für vorne die Sportbremsscheiben von Zimmermann inkl. ATE Belägen sowie für hinten neue Scheiben ( normale ) bestellen. Kurze Frage noch: Hab da ja meine Zu1 und Zu2 Nummer eingegeben. Stimmt da die Scheibengröße von 280mm? Weil ich hatte woanders was von 256mm oder so gelesen..


    Aso, und das Werkzeug kann ich jetzt aus einer VW Werkstatt besorgen, die mir das fürs WE mal geben :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!