SCHEIBENPUTZEN !!!!

  • Also - angeklebte mücken gibts bei mir kaum - ich hab ne acrylversiegelung aufm auto (ja auch auf den scheiben) und da geht alles problemlos mit dem schwamm wieder runter. Die Scheiben bekommt man - man soll es nicht glauben, mit Scheibenreiniger und zerknülltem ZEITUNGSPAPIER absolut streifenfrei sauber.
    Das ist kein witz - und das wird wirklich 100% (bin beim autoputzen sehr sehr pingelig..... 8)8):D

  • Also was für mich perfekt ist:


    meine eltern bringen mir immer dieses RAIN X mit, dasist das zeug, was man auf die scheibe tut und keinen wischer mehr braucht, das hilft auch gegen fliegen.


    dieses andere zeug gegen fliegen und teer gibts in USA in jedem supermarkt, hier aber nicht.
    Aber gestern im OBI baumarkt hab ich ein spray extra gegen mücken von sonax aber auch von noname gesehen, probier das mal, ansonsten SPIRITUS AUF DIE sau ;)


    Als ich jetzt nach schweden gefahren bin, hab ich mit spiritus ins spritzwasser getan, das war super, stinkt aber, und is auf dauer nicht empfehlenswert, da es das gummi angreift.

  • Zwitungspapier? Das färbt auch net irgendwie ab oder so? (Obwohl, ne eigentlich ne dumme Frage)


    Also ich habe das Prob auch mit dem scheiß Scheiben putzen von innen. Bei mir bleiben grundsätzlich richtig schöne Schlieren und teilweise sieht's danach noch beschissener aus als vorher *grr*


    Für draußen nehme ich so einen Sprühschaum (Namen poste ich bei Gelegenheit mal) Der Wird aufgesprüht, kurz (30 sec.) einwirken lassen, mit nen trockenen Tuch abwischen. Funktioniert einwandfrei. Da geht auch das ganze Insektenzeuchs weg. Bei besonders hartnäckigen Insektenaas *lol* den Schaum einfach ein wenig länger einwirken lassen oder zur Not nochmal drüber. Das beste ist: Es schmiert nicht.


    Naja, zum Innenraum sagte ich ja schon etwas, aber da würde mich interessieren, was für Scheibenreiniger ihr da benutzt? Den für den normalen Haushalt oder den aus dem Autozubehör wie es ihn an Tanken oder bei Zubehör-Händlern gibt?

  • innen: wasser+spiritus, trocken nachpolieren mit zewa, keine schlieren, garantiert!


    aussen: cw 1:100 unverdünnt mit insektenschwamm, abspülen, fertig (empfehlung von bosch)


    vergesst diese scheibenreiniger, geben fast nur schlieren.

  • Golf 4 Tuner:


    Von innen hilft Dir Scheibenreiniger und Zeitungspapier. Dann gibt es auch keine Streifen mehr. Da haben die Jungs schon recht.



    Scheibenputzen kann ich übrigens sehr gut. Egal ob am Auto oder im Haus.


    Anders sieht das aus wenn bei 190 irgendwelche Insekten ihr Ableben auf meiner Windschutzscheibe finden. Oder wenn ich in der Waschbox den Heißwachs benutze habe weil ich zu faul war meinen Wagen von Hand einzuwachsen.


    Ich glaub fast ich werd mir noch mal das Rainex besorgen und bis dahin feste Spiritus auf die Frontscheibe kippen - ist billiger als die Glasreiniger. Und von außen dürfte der Scheide nichts passieren , denk ich mal.

  • ich reinige aussen auch immer ganz normal mit dem schwamm - und dann, wenn ich das auto abgeledert hab, geh ich nochmal mit dem zeitungspapier dran - innen natürlich auch - das ist optimal und abfärben oder so tut da gar nix....... :)

  • Hi ,
    da kann ich mich Bender nur anschließen , ( mit innen )
    Innen : wasser + spiritus
    aussen : 10 l eimer warmes wasser + flächendesinfektion .


    bekommst du in jedem Sanitätshaus oder apotheke , aber NICHT sagrotan nehmen .


    keine schlieren , keine streifen .


    Greetz golfy

  • Hi ,
    da kann ich mich Bender nur anschließen , ( mit innen )
    Innen : wasser + spiritus
    aussen : 10 l eimer warmes wasser + flächendesinfektion .


    bekommst du in jedem Sanitätshaus oder apotheke , aber NICHT sagrotan nehmen .


    keine schlieren , keine streifen .


    Greetz golfy

  • sanitätsflächenreiniger und dann gibts außen keine schlieren?


    bei mir sieht man nähmlich den lack vor schlieren nicht, ich brauche dringend rat
    ;(

  • innen: Sonax-Fensterputz draufsprühen, mit Küchenpapier verreiben, und mit neuen, trockenen Küchenpapier trocknen


    außen: Insekten und Teerflecken bekommt man super mit dieser Knete aus dem Petzolds-Katalog weg. Einfach Lack oder Fensterscheibe nass machen und die Knete ganz leicht über die Mücke schieben (Auto sollte vorher nartürlich gewaschen sein), schon ist die Mücke für immer im "Gummiball"

  • grünen Sonax Scheibenreiniger und Zeitungspapier!
    Keine Streifen, sondern blitzeblank!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Feldi: ganau das Zeug meine ich, ob Zeitungspapier oder Küchenpapier, ist denke ich egal...

  • Da habt ihr ja mal wieder n geilen alten Thread von mir rausgekramt ... ;)


    Gruß,
    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!