k&n + 1,8t W A H N S I N N

  • was kostet denn so nen orig. bei VW ?
    Hab seit ich meinen damals gekauft hab nur den K&N drin.

  • Zitat

    Original von -Jubi_andi-
    was kostet denn so nen orig. bei VW ?


    ~13€ warens glaub ich

  • kann ich ein kleines metallplättchen vor den lmm geben damit er ned "sandgestrahlt" wird?


    kann mal wer das prinzip eines lmm's erklären?

  • ....kurz: strömende Luft kühlt Draht ab, dadurch veränderter Widerstand, das ergibt Ausgangsspannung --> Signal


    bei den TDI`s ist es aber kein Draht mehr sondern eher eine Art Membran auf einem kl "Heizkörperchen" welches abgekühlt wird


    bei den 1.8T`s weiß ichs net, aber das oben geschriebene ist quasi das Prinzip, von daher gehe ich auch mal aus, dass man nich tirgendwas davor kleben kann, da dieser ja dann auch nicht mehr umströmt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • In dem LMM ist ein Hitzedraht der auf eine bestimmte Temperatur
    aufgeheizt wird. Durch die vorbeiströmende Luft wird er abgekühlt und der
    dadurch benötigte Strom um in wieder auf Temperatur zu bringen wird als
    Kennwert benötigt, um die Einspritzmenge zu bestimmen.


    Also würde er, sofern du ihm den "Wind" nimmst seiner Aufgabe nicht
    mehr nachkommen. :(


    [EDIT] schon wieder zu langsam... 8o [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!