Lohnt ein Umbau auf größeren Ladeluftkühler?

  • Im at und im Cult-Board laufen Threads wegen eines Umbaus auf einen sogenannten "Rennladeluftkühlers".


    Ich habe mir jetzt mal gedacht, das es auch möglich sein sollte, den LLK vom 150er TDI zu verbauen.


    Ich fahre ja den 130er. Bringt mir der Umbau ausser dem günstigeren Einbauort in der Mitte irgendetwas und mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen.


    Der Umbau hat nebenbei den Vorteil, das ich dann in die Öffnung rechts und links eventuell Nebler einbauen kann.

  • Nebler kansnt auch so einbauen, musst nru die richtigen Finden.


    Die Kosten dürften sich auf etliche 100 Euros belaufen, musst immerhin die komplette Luftführung ändern. Und ob das mti originalteilen überhaupt klappt weiss ich auch nicht, eventuell passt dann die Motorabdeckung nimmer oder sonstwas. Udn der Nutzen.. noja.. villeicht im heissen Sommer hat teilweise etwas länger die Leistung.. ob du das merkst ist ne andere Frage.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Die Kosten dürften sich auf etliche 100 Euros belaufen, musst immerhin die komplette Luftführung ändern.


    Die Kosten schrecken ab zumal der Nutzen zweifelhaft ist, schade. Danke.

  • ich bin auch am überlegen einen Renn-LLK zu kaufen
    da aber BEXS aus dem CULT-Forum (hier heißt er glaub ich TDI-ACCIDENT) schon im April einen bei JP-Motorsport bestellt hat und bisher nicht angekommen ist, lass ich das noch
    erst nach seinen Erfahrungsbericht gibts evtl. ne Sammelbestellung

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ist JP-Motorsport nicht dieser Kerl aus AT der auch im AT-Forum aktiv ist ?


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Ist JP-Motorsport nicht dieser Kerl aus AT der auch im AT-Forum aktiv ist ?


    IMHO ja

  • Zitat

    Original von TDI-ADDICT
    Ja ich warte und warte und warte und....


    Und worauf ?( Weihnachten kommt bald.. Ostern dauert noch a bissle... :rolleyes:

  • Auf den LLK natürlich!
    Weiß aber auch net was da bei JP für ne Firmen Philosophie dahintersteckt. Wollen die kein Geld verdienen?

  • zur Info: TDI-ADDICT hat nen Renn-LLK schon im April bei JP bestellt und bisher nicht bekommen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!