HILFE Stabi schlägt an Bremsleitung an!!??!!

  • aber der stabi berührt doch den bremsschlauch nur, wenn er einfedert. wie soll er das dann sehen ? er wird den wagen ja mit der bühne hochheben und dann berühren sie sich ja nicht ;)

  • Jo aber der sieht halt das da bloss no 1cm platz dazwischen ist und das der Stabi schon macken hat.
    is ja auch egal so kann ich auf jeden fall nimmer lang rumfahren
    und fahrwerk wieder hoch schrauben hab ich echt kein bock
    bin halt ziemlich tief da ich bloss 16" drauf hab da hab ich halt ziemlich
    auf anschlag runterdreht. =)

  • klar, auf dauer kannst es nicht so lassen. aber es geht ja auch drum erst mal tüv zu bekommen. kannst ja nicht ewig mit abgelaufener plakette rumfahren :(


    wenn du eh ein gewinde drinne hast, dreh ihn doch einfach schnell vor dem tüv hoch und danach wieder runter. bzw nicht wieder so weit runter, dass der stabi an der bremsleitung schleift. zumindest solange, bis du eine brauchbare lösung hast.



    warum verbaust du nicht einfach einen anderen stabi? zb 4motion oder tuning stabi? deine große AW sieht ja auch schon ganz mitgenommen aus :] ;)



    EDIT: habe gerade oben gelesen, dass du ja den FK schon drinne hast. bin von den bildern ausgegangen, weil da ja noch der normale drinen ist

  • ja weisch ich brauch ja tüv für mein gewinde und da sollte es ja ziemlich unten sein denn der trägt ja die masse von radkasten bis felgenmitte ein und so

  • Wollte ich auch grade sagen!
    Mit der Antriebswelle hast du aber schon öfter den Stabi oder sogar den Rahmen berührt :D :P!
    In voll eingeschlagenem Zustand knarrzt das doch bestimmt saumäßig,oder hast du das Problem nicht?
    Also die Spuren würde ich vor dem TÜVbesuch auch beseitigen,sonst meckert der noch rum und das wäre ja nicht so super ;) :D


    Mfg Der Jollyfahrer :)

  • Hey wenn mein fahrwerk wie unten auf dem bild aussieht
    dann kann ich doch au denn V6 Stabi mit den dazugehörigen
    koppelstangen nehmen? denn mein farwerk hat da oben auch so
    ein teil dran und des ist ja ne anbindung vom stabi ans fahrwerk?!?
    denn die von DTS haben gesagt das ich denn FK stabi kaufen soll also
    dachte ich hab garkeine anbindung. hatte mich sowieso schon gefragt
    für was das gut ist.


    [Blockierte Grafik: http://http://home.vrweb.de/markus.hofmann/borabora/v6stabi.jpg]


    Ach und gibts vielleicht auch kürzere koppelstangen halt jetzt fürn Querlenker zum anschrauben denn dann würd ich auch noch weiter vom bremsschlauch wegkommen. hab ja vom Stabi zur antriebswelle
    noch einiges an platz



    Mfg Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!