DIY: Alu-Mittelkonsole vom Jubi/R32

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Gibt es irgend ein Merkmal von au½…n , wo ich sehen kann ob ich einen / keinen neuen GerõªetrÝher brauch ???


    Und was kostest der einzeln ­ãerhaubt ???


    der kostet so um die 40 euro, meine ich, korriegiert mich, falls ich das falsch liege!
    was hast du denn f¨¹r einen golf?? wenn du keine special edition hast, wie z.b jubi golf, pacific, ocean etc. also einen stink normalen,der komplett schwarz ist, dann brauchst du definitiv eine neue mittelkonsole!!

  • Zitat

    Original von Asianguy
    wenn du keine special edition hast, wie z.b jubi golf, pacific, ocean etc. also einen stink normalen,der komplett schwarz ist, dann brauchst du definitiv eine neue mittelkonsole!!


    Stimmt net ganz, manche haben auch einfach Wurzelholz im Golf, da braucht man auch keinen neuen Träger IMO!

  • Zitat

    Original von Mogul2018


    Stimmt net ganz, manche haben auch einfach Wurzelholz im Golf, da braucht man auch keinen neuen Träger IMO!


    oh sorry, aber ich meinte auch eine ganz schwarze mittelkonsole und mit wurzelholz einlagen wäre die mittelkonsole ja ned ganz schwarz :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Gibt es irgend ein Merkmal von außen , wo ich sehen kann ob ich einen / keinen neuen Geräteträger brauch ???



    Das hatte ich Dir doch schon beantwortet, nachdem ich ihn auf dem Foto begutachtet hab :( !


    Zitat

    Original von BlueGolf
    ...Du benötigts eine Mittelkonsole der neuen Art in der die Dekoreinlagen eingeklipst werden können ...


    (Und mit Mittelkonsole meinte ich den Geräteträger! ;) )

  • Also , wenn ich mir jetzt auch noch den verblödeten Geräteträger kaufen muss , werd ich bald echt zur Wildsau .

  • So jetzt bin ich zur Wildsau geworden ! !
    Habe gerade geschaut :
    Nix zum hochschieben . Könnt kotzen ! !
    Na zumindestens hab ich schon mal diesen Dosenhalter ( Nr.7 auf dem Bild ) oder ist das auch wieder ein Sondermodell ? Dann schmeiss ich ne Bombe auf Wolfsburg .
    Reicht ja nicht das ich mir passend zum HU das Silberzeug kaufen will , nein , jetzt müsste ich den Geräteträger auch noch kaufen .


    Das macht echt kein Spaß mehr .
    Tja dann müssen wir die Radiowahl noch mal überdenken !





    Das musste mal raus , sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • ich fürchte, ich hab schlechte nachrichten.
    auch der getränkehalter ist ein anderer *duckundweg*


    wenn das alles zu teuer ist, hast du schonmal über lackieren nachgedacht? oder muss es echtes alu sein?

  • Jetzt mal Spaß beiseite .
    Wieso muss der Getränkehalter auch neu ???
    Der sieht genauso aus und denke mal das der bei meinem jetzigen Geräteträger auch reingeclipst wird .
    Geschraubt ist der nicht . Kollege hat mir den reingeacht und erzählt das er den nur ausgetauscht hat und reingeclist hat .
    Hatte vorher keinen drinne .

  • dann bin ich vielleicht falsch informiert. kann ja auch sein.


    das getränkehalter an sich ist in der tat nur eingeklipst, also das ganz ding meine ich. man kann auch die klappe vorne als ganzes abmachen, jedoch ist die klappe selbst beim normalen becherhalter ein stück, also keine chance irgendein dekorteil einzuklipsen. daher denke ich, dass es auch noch einen becherhalter gibt, der die dekorteile aufnehmen kann.
    oder es gibt halt die klappen in den unterschiedlichen designs einzeln.

  • Na das wird ja noch spassig [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smile42.gif]


    Und das alles wegen einem Autoradio [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/wallbash.gif
    Ich könnt [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/throwup.gif]





    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/argh.gif]



    Zitat

    Original von maert


    wenn das alles zu teuer ist, hast du schonmal über lackieren nachgedacht? oder muss es echtes alu sein?


    Das Problem beim Lacken ist das ich das Auto täglich brauche . Und ohne Mittelkonsole rumfahren ist ein bissel heavy , denk ich .

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • ich bin beim lacken auch ne zeitlang ohne rumgefahren. geht schon.


    habe aber das gleiche problem wie du zur zeit. anderes radio gekauft und weil ich mein altes radio versenkt hatte, weil es so monstermässig rausgestanden hat, passt das neue jetzt nimmer gescheit und schief drinne hängt es zudem auch noch *grmpf*


    muss mich also auch nach nem neuen träger umgucken. trags mit fassung.

  • Ich hab jetzt hier 2 Zettel mit den Teilenummern


    Bei einem steht Modellangabe : PR-5TX
    und bei dem anderen : PR - 5 MD


    Was ist jetzt vom R32 ???



    Und ich hab hier 2 Nummer vom Klimatronic Teil - kennt jemand dir Richtige ??

  • ALSO MOMENT...
    beim getränkehalter wird vorne die klappe gewechselt, oder was???


    das ist ja wohl nicht zum draufclipsen, oder???



    oder gibts etwa mehr als 2 versch. becherhalter???




    achso..ja für das "leerfach" gibts ja auch ne andere abdeckung, oder braucht man da ein neues fach (würd mich net wundern bei vw) ??

  • Ne das schon anders .
    Am besten du versuchst wirklich die Seitenteile hochzuschieben oder auszuclipsen .
    Ich hoffe ja das ich meinen behalten kann , werd das Teil mal ausbauen und auf die Teilenr. schaun.



    Wie hier schon geschrieben wurde , wenn du kein Sondermodell hast dann musst du eine neue Mittelkonsole kaufen , so wie ich

    Einmal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • ich hab mir auch ein dekor für den becherhalter bestellt und mein freundlicher hat gesagt, dass der grundbecherhalter immer der gleiche ist und die verschiedenen dekore immer nur eine neue klappe sind. kann gut sein, denn die klappe kann man vom b-halter abmachen. werde das heute abend wissen, weil ich hol die teile heute ab.


    leider kostet das ding auch wieder rund 25,- steine 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!