ZVS schließt von selber

  • wenn ich per funkschlüssel öffne und dann keine tür auf mache, verschließt sich die zvs ja wieder innerhalb von 15 sekunden (oder so)


    wenn ich in der zeit eine tür öffene, bleibt die zvs auf. nur funktioniert das beim kofferraum nicht. wenn ich den öffne, schließt die zvs nach ein paar sekunden auch wieder ab. sollte die in dem fall nicht eigentlich auf offenbleiben?


    gestern war es so, dass ich nach einer bootstour das schlaubboot in den kofferraum packe. meine freundin gibt mir noch meinen rucksack, den pack ich auch rein und macher die kofferraumklappe zu. in dem moment verreigelt auch die zvs und wir stehen da. meine freundin hatte den autoschlüssel in meinen rucksack gepackt. dumm gelaufen, also musste erst der zweitschlüssel her

  • Achte mal drauf ob beim Kofferraum schließen das Licht (Kofferraumbeleuchtung) ausgeht...


    Da ist warscheinlich dein Microschalter kaputt... Findeste genug infos über die suche...

  • Zitat

    Original von MartinR
    Achte mal drauf ob beim Kofferraum schließen das Licht (Kofferraumbeleuchtung) ausgeht...


    Da ist warscheinlich dein Microschalter kaputt... Findeste genug infos über die suche...


    Na red ihm hier mal keinen Fehler ein...das ist ganz normal und wie mein Vorredner sagt auch so gewollt! ;)


    Es ist ja so, das das Fahrzeug, wenn niemand in der Zeit über die Türen öffnet, sofort wieder verriegelt...das ist ja ein bekannter Schutz wenn sich nach dem Verriegeln über FB doch ein Fehler einschleicht z.B man kommt an den Knopf beim weggehen und der Wagen öffnet aber dann keiner einsteigt und er somit zur Sicherheit nochmals nachverriegelt.Bei der Heckklappe ist diese Funktion egal...er braucht nicht die Öffnung registrieren.

  • Dann ist meine ZV kaputt? Wenn ich mit FFB öffne und
    nur den Kofferraum geöffnet habe und wieder schließe und
    dann warte, passiert nichts, das Auto bleibt offen.

  • Zitat

    Original von KayNikolas
    Dann ist meine ZV kaputt? Wenn ich mit FFB öffne und
    nur den Kofferraum geöffnet habe und wieder schließe und
    dann warte, passiert nichts, das Auto bleibt offen.


    Moment...ich bin mir grad nicht ganz sicher...ist die Wiederverriegelung nicht eigentlich Bestandteil der Alarmanlage? :O
    Hast du die normale Serienalarmanlage drin oder einfache ZV ohne Alarmanlage?

  • Zitat

    Original von KayNikolas
    ZV mit original Alarmanlage. :)


    Hmm dann stimmt da was nicht! ;)

  • Ich finde es aber OK so! Kann ich mich wenigstens nicht aussperren.
    Soll ja schonmal vorgekommen sein. :D :]

  • ja, soll schonmal passiert sein :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!