günstige Seitenleisten

  • Hallo,


    vor einiger Zeit hat ALEX@FFM hier mal einen Link gepostet zu Seitenleisten eines Drittanbieters. Leider kann ich den Thread und somit auch den Link nicht mehr finden. kann mir da jemand weiter helfen?

  • Hi,


    den Link kann ich dir leider nicht nennen, weiss aber, dass der Anbieter ausschliesslich die Stoßstangenleisten im Programm hatte. Habe nämlich selbst dort wegen der Seitenleisten angefragt, diese konnte er auch leider nicht besorgen! ;(


    Gruss,
    Patrick

  • Welche Seitenleisten brauchst du denn?
    Hab Zuhause noch unlackierte rumfliegen.

  • 3 Türer, links und rechts eben :D. Waren die schonmal verbaut?
    EDIT: leider geht der Link bei mir nicht auf, aber ich glaube das ist der Thread den ich gesucht habe, habe ich mich wohl im Eröffner geirrt.
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von gravity85 ()

  • Ja die waren schon mal verbaut aber sind in einen guten Zustand. Da müssen nur noch die Klebereste entfernt werden.
    Oder willst du unbedingt neue?

  • Hi,


    die normalen kannst du leicht selbst fürs lacken vorbereiten. Ich habe meine bis 1000er nass geschliffen (hat für alle 4 Leisten ca. 1 h gedauert) und mein Lacker hat die Dinger dann für 20,- € gelackt!
    Wenn das vernünftig gemacht wird, hält das bombig, die grundierten sind ja auch nix anderes, bloß dass die halt schon geschliffen und grundiert sind.


    Festkleben würde ich die Dinger mit Karrosseriekleber, hält 1000mal besser als jedes Klebeband! (Ich habe Sikaflex genommen!)


    Kann ich nur empfehlen, kauf dir bloß nicht die sauteuren Leisten bei VW! ;(


    Gruss,
    Patrick

  • ich habe etwas Angst, dass ich sie beim entfernen beschädige. Aber du hast mich überzeugt, ich werde es erstmal veruschen, wenns schief geht, kannich mir immernoch neue kaufen....

  • Genau die von mir. :D
    Kannst alle 4 für 20 Euro haben.

  • Hi,


    nimm die vom BJ, dann haste Zeit die zu bearbeiten! Dann montierst du die und vertickst deine alten hier oder bei Ebay! (So hab ich´s gemacht!)
    Wenn du die die du dann verkaufst gleich noch schleifst und grundieren lässt, kriegst du da auch noch gute Kohle für! :]



    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich denke mal, das schleifen üblerlasse ich meinem Lackierer, ich hab keine Ahnung davon... hab die Leisten von BJ trotzdem mal bestellt, der Preis ist fair und wenn ich sie doch nicht brauche, gehen Sie wie du's schon geschrieben hast zu ebay.

  • Zitat

    Original von gravity85
    Ich denke mal, das schleifen üblerlasse ich meinem Lackierer, ich hab keine Ahnung davon...


    Wie, du weißt nicht, wie man etwas abschmirgelt ? Armes Deutschland. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!