MFA & Lenkstockhebel

  • @Golf4FFD


    Vielen Dank erstmal! Wäre echt suuuuuper wenn du noch den 'Verkabelungsplan' hättest.


    Also mein Kombi hat jetzt die Codierung 07141 --> Wischwasser+Bremsverschl. ist bei mir vorhanden!


    aber warum ist bei mir ne 1 wo bei Dir ne 0 ist? ?(


    Das mit der Wegfahrsperre werde ich auch noch hinbekommen.
    Wenn kein Aufkleber drann ist muss ich halt den Meister bei unserem Freundlichen wieder mal mit n paar Kaffee's schmieren. :D


    Das einzige wo's happig wird ist eben die Verkabelung.... ;(

  • Deine 1 ist ne Ländercodierung für "Europa" ich habe da einfach nur die 0 für "Deutschland" genommen.


    Ist also kein Prob, kann so bleiben.


    Nach der Kabelsache ich ich wie gesagt er nachsehen. Kann ich aber erst morgen machen. Tue ich auch gleich morgen. :))

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Also...


    Am besten erstmal die Codierung vom original KI auslesen und notieren. Dann die Ki's tauschen, erst codieren und wenn das geht, dann die WFS anlernen und gucken ob alles funktioniert.


    Evtl. hast du mit deinem 4/99 ja auch so einen Zwitter wie LeeNouks. Dann kannst du mit etwas Glück auch die neuen CAN-Tachos der Modelle bis 2001 verwenden. ?(

  • @Son Goku


    Das Thema mit den CAN-Kombi's ist für mich bereits abgehakt, :(
    da ich schon mal ein SE-Kombi (03-2001) probiert habe und fast gar nichts gefunzt hat. (kein Drehzahlsignal, Keine Airbag-Kontrolle, ...)
    Aber ich hab ja jetzt ein FIS-Kombi ohne CAN gekauft --> lange gesucht und auch gefunden :)


    Kann ich eigendlich die Tachofolien + das Chromringgehäuse vom SE-Tacho in das andere Kombi einbauen?




    @Golf4FFD


    Hast Du eigentlich bei deinem 1J0 919 890A-Kombi auch die Restkilometeranzeige? ?(

  • Nee, die Restkilometeranzeige habe ich leider nicht. :(


    Und das mit den Tachofolien geht leider auch nicht. Wollte ich auch machen, aber die Symbole sind bei den SE Tachos an anderen Stellen oder überschneiden sich mit den vom normalen Tacho. Klappt also nicht wirklich.


    ABer das Gehäuse mit den Chromringen kannst einfach so tauschen.


    Siehe auch hier:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=3911&sid=


    /edit
    Habe gerade nachgesehen, habe leider die ganzen PIN Belegungen auch nicht mehr. Habe ich wohl gelöscht nachdem ich es geschafft hatte. :(

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hab jetzt die gesamte Anschlussbelegung zusammengekratzt --> dank an
    Golf4FFD & Son Goku hier aus'm Forum,
    einen meiner Freundlichen (gibt ja 5 in meiner Umgebung :D ) für die Stromlaufpläne


    Nun hab ich noch eine Anleitung im PDF-Format zusammengestellt, wer diese haben will schickt mir einfach ne PN .

  • kann mri denn einer erklären wie ich den neuen MFA-Hebel anschließen muss?...muss da doch noch 3oder 4kabel zum kombiinstrument verlegen..aber wie / welche und wo?!

  • achja..und hat einer genau ahnung wie ich das mit den türen reinbekomme? habn wagen bj 11/ 99 und mri nen neue s tacho geholt mit großer mfa....aber das mit den türen wird bei mir nicht angezeigt....wie geht das?!

  • hab noch nen mfa- und blonkerhebel zu verkaufen, anfragen erwünscht :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!