Wasser auf der Fahrerseite!

  • Guck doch mal hinter die Verkleidung im Kofferraum, hinter die Rückleuchten. Wenn da auch "Wasserhochstand" ;) ist, dann liegt es vielleicht an den Zwangsentlüftungen der Stoßstange. Hatte ich bis jetzt 3 x (!). Wenn man die Stoßstange abbaut, sieht man so eine Dichtung mit Lamellen. Drum herum ist ein Gummi und das verabschiedet sich ganz gerne.




    Andrea :)

  • Zitat

    Original von Andrea
    Guck doch mal hinter die Verkleidung im Kofferraum, hinter die Rückleuchten. Wenn da auch "Wasserhochstand" ;) ist, dann liegt es vielleicht an den Zwangsentlüftungen der Stoßstange. Hatte ich bis jetzt 3 x (!). Wenn man die Stoßstange abbaut, sieht man so eine Dichtung mit Lamellen. Drum herum ist ein Gummi und das verabschiedet sich ganz gerne.




    Andrea :)


    Da hab ich schon alles mit Silikon abgedichtet! Da war bei mir auch Wasser !
    Das mit der Lüftung kontrolliere ich mal!

  • Servus..............


    hattest du vorher mal die tür zerlegt gehabt ????? bzw... den blechträger wo der fensterhebermotor drauf ist (aggregatenträger) herausgenommen ????? wenn dieser blechträger nach der werksmontage .........bei einer reparatur von fensterheber oder so unsachgemäß und mit einem scharfen gegenstand abgeheblt wird..... kann es sein.... das die dünne dichtungs wurst zwischen blechträger und tür undicht wird bzw. ist.... folge: das wasser das beim regen in die tür läuft sammelt sich und läuft durch die undichte stelle ......tropft auf den teppich ....und der saugt sich dann voll..........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!