8x18 ET 35 und 25mm Spurv. eintagen lassen ?

  • Ich weiß nicht, ob es euch weiterhilft, da ich nur 8x17" ET 35 fahre mit 215/45er Reifen und ich hatte meine 20mm Distanzen (je Seite) selbst ohne Tieferlegung eingetragen bekommen.
    Jetzt fahre ich 8x17 ET 35 mit 215/45er Reifen und 25mm Distanzen je Seite und 50mm Tieferlegung, aber habe es noch nicht eintragen lassen. Werde ich aber noch diesen Monat machen lassen, da ich TÜV & AU neu machen muß. Kann ja dann mal berichten, ob´s bei mir geklappt hat. =)

  • du hast aber auch "nur" 215er Reifen...

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    du hast aber auch "nur" 215er Reifen...


    rööööchtig. :D
    Daher glaube ich, dass es mit 225er Reifen sehr eng wird mit einer Eintragung.

  • Also 25er pro Seite an der Hinterachse wird arg schwierig.
    Ich selber habe 15mm pro Seite und das schließt genau mit dem Radhaus ab. Bei 8x18 ET 35 versteht sich.


    20er pro Seite wird wohl schon eng, aber bei nem Kulanten Prüfer wirds wohl gehen.
    Ob eine Tieferlegung von 30 mm wegen der Radabdeckung ausreuchend ist.... Naja, musste halt sehen, wie der Prüfer drauf ist. :D

  • Wir haben es gestern mal ausprobiert. Mit 15mm Distanzen schließt die Felge genau mit dem Kotflügeln ab. 20mm kemommst du sicherlich noch grade so eingetragen aber 25 mm ist meiner meinung zu viel. Aber wir können ja nächste Woche mal zum TÜV hinfahren und mal nachfragen.

  • Also mit 215 40 / 18 passen 20mm ohen Probleme drauf... Bei 225 sollte das aber auch noch passen, es sei denn er ist richtig tief !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!