kanneiniges`erste Veränderungen

  • welche tiefe wurde dir denn jetzt eingetragen?

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    welche tiefe wurde dir denn jetzt eingetragen?



    eingetragen wurde VA und HA 330mm von bördelkante zur radmitte.


    warte jetzt auf kolleg, der kommt in 5 minuten vorbei. dann wird er vorne noch ca 2 cm runtergedreht :)

  • Hiho


    Komisch. Bei vielen wurde abstand "bördelkante-Radmitte" eingetragen.


    Bei mur wurde tieferlegung ca.... mm eingetragen und das restgewinde auf der vorder/hinterachse.


    Scheint ja je nach TÜV verschieden zu sein.


    Tschau
    Markus

  • also bei mir wurde auch Abstand Radnabenmitte/Kotflügelkante eingetragen.


    Hatte ihn vor dem TÜV hochgedreht, haben bei mir auch 330mm VA und HA eingetragen, hab ihn aber gleich nachm TÜV wieder runtergedreht

    Gruß
    Kai

  • so...hab ihn eben ca 2 cm vorne runtergedreht. hinten erst mal nicht. geht eh nicht mehr viel, höchstens 1cm, und ausserdem finde ich eine leichte keilform sehr nett.


    allerdings hab ich seht vorhin so eine art kleppergeräusche an der VA wenn ich über unebenheiten fahre. was kann das sein?


    kann sein, dass bei der tiefe (ca 70-75mm) der fk stabi sogar "anklopft" :(


    [Blockierte Grafik: http://img198.echo.cx/img198/412/imgp16423nj.th.jpg]


  • den kannste aber immernoch ne ganze ecke runterdrehen =) :D


    Ähm, geht der FK-Stabi über oder unter der A-Welle entlang?

    Gruß
    Kai

  • Ich finde vorne ist es jetzt perfekt und den 1cm hinten würde ich ihm auch noch geben. =)


  • der geht über die welle. genau die der originale, nur halt der bogen is höher

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    der geht über die welle. genau die der originale, nur halt der bogen is höher


    hmm, du hast ja auch die dicke A-Welle, kan schon sein das es schon zu berührungen kommt. Schau doch mal an der A-Welle ob schleifspuren vorhanden sind

    Gruß
    Kai

  • an der AW sind schleifspuren. bin ja einige wochen den serien stabi mit der teiferlegung gefahren. daher kann ich jetzt nicht wirklich erkennen, ob er trotz dem andere stabi noch schleift. :(


    gibts hier denn keinen, der einen fk stabi hat und trotzdem ca 70-75mm tiefer ist...schleift es bei euch evtl auch (wieder)? :O

  • dann hast noch die Möglichkeit an der innenseite des Fk Stabis nach Schleifspuren zu suchen...


    Du hast aber auch echt ein Pech mit der ganzen stabi geschichte und so weiter. Aber ich persönlich halte nichts von der Variante mit Stabi über der A-Welle entlang.


    Und nur mal so nebenbei. Ich habe den 4-motin stabi verbaut (und an den orig Befestigungspunkten montiert. War jetzt beim TÜV wegen HU und paar teile eintragen. Die haben nichts gesagt und keinerlei beanstandung gemacht wegen dem stabi

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • jap, stimmt. ich werde jetzt mal ein paar tage so fahren und es beobachten und dann noch mal die tage schaun, ob am stabi spuren sind

  • ich weiss jetzt was es ist....also die "neuen" (bzw doch alten ;() geräusche.


    er ist wohl jetzt so tief, dass schon der fk stabi an der aw schleift X( X(


    morgen geht er wieder ein stück nach oben :(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ich weiss jetzt was es ist....also die "neuen" (bzw doch alten ;() geräusche.


    er ist wohl jetzt so tief, dass schon der fk stabi an der aw schleift X( X(


    morgen geht er wieder ein stück nach oben :(


    Und genau aus diesem Grund würde ich auch nie nen stabi verbauen, der über der A-Welle lang geht.


    Ich habe den 4-motion stabi verbaut, keinerlei probleme beim einbau oder so gehabt, und der TÜV hat das auch so abgenommen.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Ich habe den 4-motion stabi verbaut, keinerlei probleme beim einbau oder so gehabt, und der TÜV hat das auch so abgenommen.


    was kostet der stabi? und braucht man zum einbau noch andere teile wie zb koppelstangen oder pendelstützen?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!