Lohnt sich hier der TDI?

  • der Jubi hat Alu-Dekor.... und ist ja nicht soooo schlecht... :]

  • ja, nur leider kein Xenon, Schiebedach und son krams :(


    I sag mal auf Regensensor, tempomat, abbl Innensgl, und so klein zeugs kann man ja verzichten, nur xenon und Sd is ne feine sache :(

  • Wenn ich mir die Benzinpreise hier so angucke, überlege ich auch, mir einen Diesel zu kaufen, aber ich weiß nicht ob es in meinen Fall lohnt. :D
    Ich fahre MOMENTAN so ca. 8-10.000 Km im Jahr, aber ich brauche keine Steuern zahlen. 8) Lohnt sich in meinen Fall dann auf jedenfall ein Diesel oder trotzdem nicht ? (später fahre ich so ca. 15.000 Km/ Jahr, nur momentan eher weniger)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Lohnt sich in meinen Fall dann auf jedenfall ein Diesel oder trotzdem nicht ? (später fahre ich so ca. 15.000 Km/ Jahr, nur momentan eher weniger)


    Das wird sich wegen deiner Steuerbefreiung schon rechnen.
    Bedenke alleine den geringeren Verbrauch.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Wenn ich mir die Benzinpreise hier so angucke, überlege ich auch, mir einen Diesel zu kaufen, aber ich weiß nicht ob es in meinen Fall lohnt. :D
    Ich fahre MOMENTAN so ca. 8-10.000 Km im Jahr, aber ich brauche keine Steuern zahlen. 8) Lohnt sich in meinen Fall dann auf jedenfall ein Diesel oder trotzdem nicht ? (später fahre ich so ca. 15.000 Km/ Jahr, nur momentan eher weniger)



    Rechne doch einfach mal auf tausend Kilometer die Spritkosten im Vergleich, unter Berücksichtigung des Verbrauchs und rechne das ganze mal Deiner Jahreskilometerleistung plus Steuer ?( Und so einfach siehst Du ob es sich lohnt :D.

    Viele Grüße Bernd

  • Also bei 10km hin und 10 km zurück würde ich keinen TDI kaufen, dann lieber was unwirtschaftliches :D !


    Ich hatte immer so 50 km zur Arbeit eine Strecke und das lohnt sich dann aber bei 10 km ?!

  • jo werde denk i meinen Wagen nun behalten.


    Problem ist halt, dass man schon etwas mehr Leistung haben will, zumindest auf der Autobahn wenn man privat fährt. In der Stadt reicht das ja vollkommen aus für den Weg zur Arbeit.
    Trotzdem wären 140-150 erwünschenswert.
    Mit Tuning ist beim 2.0er ja nix ausser Turbo druf, (was ja zu teuer ist und man nit weiss wie lang der das mi macht) oder halt konventionelles Tuning wie Abgasanlage, Luffi, Nockenwelle, und Chip. Sowas bietet ja Sorg Motorsport an und i kenne auch jmd deer seinen Lupo 16V da mal hat machen lassen und ist total zufrieden.


    Problem ist halt, dass es deutlich mehr kostet als das chippen von einem Turbo.


    Oder direkt Motorumbau auf 1.8T 8o Vll hätte i sogar jmd an der Hand der sowas einbaut. Nen neuen 1.8t zu kaufen lohnt sich nicht, da ich schon längere Zeit dannach schaue einen mit passender Ausstattung zu finden :(


    Also Citymässig reicht ja der 2.0er und bin so auch zufrieden mit ihm....

  • ihr bedenkt bei euren ganzen berechnungen aber schon,dass der 1,8T deutlich mehr liter säuft als ein diesel? da dreht sich die rechnung aber ganz schnell und ein diesel lohnt sich auch schon unter 20.000km.


    denn mein diesel z.b. gönnt sich maximal 8liter bei langen autobahnfahrten mit tempo was die bahn gerade hergibt und das zeigst du mir mal mit einem 1,8T


    hängt also auch sehr von der indiviuduellen fahrweise ab

    Einmal editiert, zuletzt von dipol ()

  • Schaut mal was ich gefunden habe.


    Nichts neues, aber die Faustregel ab 20000km lohnt siche der Diesel sollte man nachrechnen. Denke beim Golf passt es trotzdem.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!