P_Gallery Tester wanted

  • Also ich hab eben nochmal die Bilder hochgeladen. In verschiedenen Auflösungen und bis 1024x768 funktioniert alles einwandfrei!


    Gibts vielleicht noch so eine Onlinefunktion. Ich meine jetzt, dass man auch sieht, welche User in der Galerie online sind? Jetzt sieht man ja nur, dass jemand registriertes auch online ist, aber nicht wer!

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • eine solche funktion wird wohl eher nicht bzw. später kommen... momentan arbeite ich verstärkt mit arnold an der implementierung der galerie... deswegen werde ich jetzt erstmal die größenfrage klären.... :D


    wenn ihr wisst was ich meine...

  • @ meisterbartsch


    Ist das jetzt eigentlich ein eigenständiges Projekt oder wird die Gallery optisch
    an das Forum angepasst.


    BTW "hasse gut temacht" =) und Danke für die Mühen.

  • an die user mit den großen (bildern)


    ich habe gerade nochmal genau überlegt und gerechnet, danach müssten 1600*1200 bis zu einer Farbtiefe von 32bit problemlos gehen... mit 48bit klappts halt nicht mehr... denn 48bit = 6byte pro pixel und das geht dann nur bis max 1,05 Mio Pixel wie ihr die verteilt, ist egal :) also muss ich nen check während des uploads machen... pfff.. wird kniffelig... aber egal...

  • zu große pics werden nun nicht mehr hochgeladen... damit kann es nicht mehr zum Ausbleiben der BIlder bei der Albenansicht kommen...


    die resizing funktion werde ich nachher implementieren und die Fehlermeldung bei zu "großen" BIlder anpassen..


    wenn da noch mal ein paar Leute Bilder mit hogher Auflösung und großen Bittiefe uppen könnten, könnte man mal sehen obs zuverlässig funktioniert, Danke!

  • Zitat

    IMG_1417.JPG konnte nicht hochgeladen werden. Bitte Dateigröße überprüfen (max: 585.9375 kBytes)


    3072 x 2048 mit 3,09 MB hat nicht geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Die Verkleinerungsfunktion is aber krass, sind die Ecken ziemlich schraff nachher. Kommt nocht so gut.

  • Die Bilder sind trotzdem kleiner nämlich 640 und nicht die 800 die ich hochgeladen hab. ?(

  • Zitat

    Original von Mogul
    Die Bilder sind trotzdem kleiner nämlich 640 und nicht die 800 die ich hochgeladen hab. ?(


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist das aber auch Ok so. :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • richtig die wurden bis eben nur in 640 angezeigt, aber JETZT werden die Bilder beim upload umgewandelt, in die maximal zulässige größe (kann frei konfiguriert) werden


    (dabei fällt mir ein... kleine sollen nicht verzerrt werden... muss da noch ne auswahl einbauen... hmm..)


    das Resizing verbessert die Qualität des angezeigten Bildes, verkürzt die LAdezeit und spart Plattenplatz sowie traffic (letzteres ist besoinders für den webmaster interessant :)



    Go and Test it :D



    EDIT: Ok, kleine bilder werden nicht verzerrt :)

  • Bugreport


    Du löscht ein Bild und lädst ein neues hoch.
    Anschliessend wunderst du dich, dass du deine Bilder nicht mehr in der Gallery findest.


    Ursache: Sie sind noch da, aber die Rubrik wird von z.B. 3 willkürlich auf 1 geändert.
    Und ich gucke doch nicht unter Golf V :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!