Arten von Spiegelverstellschalter!

  • Hallo!


    Ich habe ein Frage.
    Welche Arten von spiegelverstellschalter gibt es eigentlich, da ich einen neuen Schalter zu hause habe nur leider passt der nicht an den Stecker dran.


    Grüße Alex

  • Ich meine damit,


    welche arten von Stecker gibt es bei dem Schalter:


    Mein kabelbaum hat einen länglichen Stecker mit 4 Pins und mein Schalter hat mehrere Pins in 2 Reihen.


    Gibts da noch einen anderen?


    Grüße Alex

  • ja gibt es! die wurden glaub nur 98 verbaut, sind aber meiner meinung nach viel besser, wel da nix abbrechen kann! das ist ein schalter ohne diesen knubbell. in der mitte ein runder wippknopf und ein l+r knopf. mfg

  • Glaubst du das sie mir den 1 zu 1 umtauschen den Schalter weil ich will nicht nochmal dafür bezahlen müssen.


    Grüße Alex

  • Der flache, diese Wippe ist nur für Spiegel die nicht Beheizt sind, deswegen auch der 2 polige Stecker der nur für die Verstellung verantwortlich ist.

  • Zitat

    Original von BOLFGTI
    Der flache, diese Wippe ist nur für Spiegel die nicht Beheizt sind, deswegen auch der 2 polige Stecker der nur für die Verstellung verantwortlich ist.


    Komisch dass sich meine Spiegel dann trotzdem aufwärmen können mit diesem Verstellknopf.

  • Also so wurde mir das damals von meinem VW Händler erklärt, deswegen hab ich das auch umbauen lassen, weil ich den Knubbel Stylischer finde :D


    Aber wenn man das mal Logisch sieht 2 zu 4 polen wäre das ohne Beheizung eine logische Schlussfolgerung.

  • Hallo!


    Ich war heute beim Freundlichen und habe gefragt wegem dem alten Spiegelverstellschalter. Der Typ hat gemeint, es gibt den nicht mehr und er kann ihn auch nicht bestellen. Was soll ich jetzt machen?


    Kann mir vielleicht mal jemand ein Foto machen vom Anschluss des Steckers ohne Knubbel drauf.


    ich wäre euch echt voll dankbar dafür.


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von Mogul


    Komisch dass sich meine Spiegel dann trotzdem aufwärmen können mit diesem Verstellknopf.


    Dito :baby:

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Dito :baby:


    is bei mir auch nich anders.....


    und der hat den vorstell, dass er nich ständig abbricht :D


    /edit
    @friedi100
    Lass dir nix einreden. Den alten gibt's auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Naja kann mir bitte jemand sagen, wie die Stecker des alten Steuerknopfes aussehen und welche Teilenummer er hat?


    Grüße ALex

  • Zitat

    Original von friedi100
    Naja kann mir bitte jemand sagen, wie die Stecker des alten Steuerknopfes aussehen und welche Teilenummer er hat?


    Grüße ALex


    Hast doch weiter oben ein grosses Bild von dem Stecker gepostet!? :O

  • Eben nicht das ist der neue der nicht an meinen Stecker des kabelbaumes passt.


    Ich brauche ein Foto vom alten Stecker der nicht diesen Knubbel drauf hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!