original FSE 6310i

  • Zitat

    Original von dispo
    Hab eine andere.... von Nokia ....in dem Passat. Mikrofon ist an der Innenleuchte "geklettet", und irgendso ein kleines schwarzes Modul (Antenne) ist vorne links in der Ecke bei der Frontscheibe "rangeklettet". Sitzt nichts unter der Armlehne???? Ist irgendwo anders so ein Steurgerät oder so???
    Gruß Dirk


    Beim Passat sitzt die original Interfacebox aber unter der Armlehne. Das wolltest du doch wissen, oder?? Wo deine Nokia-Nachrüstbox sitzt kann ich dir nicht sagen. :D


    Steffen

  • Hallo Steffen
    kann ich eigendlich auch die original verbauten FSE aus den neueren Fahrzeugen nehmen Golf 5 ,T5 ,die ohne Kabel zum Handyhalter sind ? Wenn ich den so ein komplettes Set mit Interfacebox usw. bekommen sollte
    wäre ja schön wenn da dann kein Kabel mehr rumbaumelt =)
    gruß marc

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • Ich denke, dass das durchaus möglich sein wird. Bei den neueren Fahrzeugen erfolgt, wenn ich mich nicht irre, der Anschluss an das Auto (Strom, Radiostummschaltung etc.) immer noch durch den VDA-Stecker. Bei der Golf-V-Box, die ich mal in der Hand hatte, sah es auf jeden Fall so aus. Und die Belegung sollte also auch noch gleich sein. Von daher solltest du einfach deine alte Box gegen die neue austauschen können.


    Das größte Problem sollte aber die Verbindung zwischen Box und Handyhalterung darstellen. Das Kabel muss ja zu der kleinen Konsole geführt werden. Außerdem stellt sich die Frage, wo man die Halterung hinsetzt.


    Aber wenn man gern bastelt, wird man das schon hinbekommen. :D


    Steffen

  • Hallo Steffen
    so ich hab mir jetzt die orange Cullmann Box besorgt mit der
    TN 1J0 035 729 B und mit dabei war noch ein Cullmann Handyhalter für ein 6310i.
    Ich wollte aber ein 6230 betreiben da hab ich mir auch den Cullmann Halter besorgt.
    So heute Mittelkonsole raus altes Interface raus und das von Cullmann ran,dann den Handyhalter ran ,das war auch noch alles gut soweit.
    Wenn ich aber jetzt ein Handy in den Halter mache geht mein Navi sofort auf Phone ?? nehm ich es wieder raus schaltet mein Navi zürück .
    Hab noch mal mit der 6310i Schale probiert genau das selbe woran liegt das ist die Steckerbelegung anders ??
    Ich hatte ja nicht die Handyvorbereitung drin sondern das Autotelefon nur für das 6310i mit dem Volkswagen Schriftzug


    Bringt das was wenn ich das Kabel von der alten Box an die Cullmann Box mache ??

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • steffen
    Hut ab ich werd es morgen noch mal probieren weil ich es genau so probiert habe wie du beschrieben hast
    hab das Handy nicht in den Halter gesteckt
    Ich danke dir noch mal
    wieso kennst du dich damit so gut aus ??

  • Ich kann dir auch erklären, wie die Anlage erkennt, wenn der Hörer abgenommen ist. In der Konsole neben dem Handschuhfach befindet sich ein kleiner Magnet. Sobald das Magnetfeld weg ist, schaltet das Radiio stumm.
    Und ich kenn mich deshalb damit aus, weil ich mir selber die original Freisprecheinrichtung nachgerüstet hab. Aber dieses spezielle Phänomen kenn ich, weil mein Vater diese Anlage ab Werk in seinem Golf verbaut hat.


    Steffen

  • Hallo,
    in meinem IV'er war werkseitig ein Nokia Handy 3110 in der Armlehne vorne verbaut. Nun wollte ich alles auf Nokia 6310i umrüsten.
    Kann mir jmd sagen, ob das Cullmann Interface 1J0 035 729 B und die Handyaufnahme mit der gleichen Nr. richtig sind und passen? Ich hab schon 3B0 035 729 B ausprobiert, aber das Ding geht nicht - trotz Kabelwechsel nach Aufschrauben der Box.
    Wenn die Teilenr. passt, dann fehlt mir noch die kleine Aufnahmeplatte mit dem Magneten, in die der Hörer eingerastet wird. Kennt jmd die Teilenr.?
    Danke
    Micha
    1J0 035 729 B


  • Du kannst die orangene Cullmann-Box (1J0 035 729 B) nicht mit dem Handyhalter (mit VOLKSWAGEN-Schriftzug) 1J0 035 705 B kombinieren. Schon allein, weil der Stecker vom Handyhalterung nicht in die Buchse der Box passt.


    Und die Box 3B0 035 729 B kann nicht mit dem 6310i funktionieren, weil diese Interfacebox ausschließlich mit dem 6210 funktioniert.


    Wenn du nun ein 6310i betreiben willst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du holst dir wie RabbitGTI die orangene Box und einen passenden Cullmann-Handyhalter. Die Aufnahmeplatte hat die Nummer 1J0 035 707 B. Dann hast du die Möglichkeit auch noch andere Handymodelle zu betreiben.
    Oder wenn du unbedingt den Handyhalter mit dem VW-Schriftzug haben willst, dann muss du dir die Interfacebox mit der Nummer 1J0 035 729 H besorgen. Diese ist für das 6310i geeignet. Die passende Aufnahmeplatte hat hier die Teilenummer 1J0 035 707 A.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • @ Steffen habs umgebaut und funzt danke für die Hilfe aber da wär ich nicht drauf gekommen das der Halter an der Halterung sein muß damit es funzt.
    So für alle anderen noch ich hab mit Cullmann gesprochen da es ja für das 6230i noch keine Halterung gibt aber für das 6230.
    Das 6230i funzt in der 6230 Halterung auch aber das 6230i muß den Softwarestand 3.40 haben

  • Super vielen Dank für die Info...jetzt muss ich nur warten bis mal in einem großen Internet- Auktionshaus :] solche Sachen verlkauft werden.

  • wollt noch mal wissen ob einer schon eine halterung aus den neueren Modellen verbaut hat wo kein Kabel mehr am Halter dran ist,
    wie Golf 5 usw

  • Zitat

    Original von RabbitGTI
    wollt noch mal wissen ob einer schon eine halterung aus den neueren Modellen verbaut hat wo kein Kabel mehr am Halter dran ist,
    wie Golf 5 usw


    Wenn allles gut geht, hab ich bald in meinem Golf IV die FSE vom Golf V drin. Jedoch ist der Handyhalter weiterhin kabelgebunden. Denn wenn man etwas im VW-Teileregal kramt, kann man auch die Golf-V-Handyschalen im Golf IV betreiben.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!