Ausbau Lüftungsdüsen?!

  • sind in jedem Bora die Lüftungsdüsen beleuchtet oder nur in speziellen Modellen, bzw. Modelljahren?

  • meiner ist Bj. 02
    Jetzt würde eigentlich jeder sagen: "Geh doch ins Auto und mach Licht an"
    Würde ich ja auch gerne. Aber ich habe am Mittwoch bei der Probefahrt / Kauf bei strahlendem Sonnenschein leider nicht dran gedacht, daß Licht einzuschalten um da mal nachzugucken :D Außerdem wußte ich ja bis ebend noch nicht, daß die beleuchtet sein sollen.
    Denn mein Bora steht noch im Autohaus und werde ihn wohl erst Mittwoch in die Hände kriegen :)

  • Wo wird denn denn der Strom für die Beleuchtung geholt?
    Für die Fahrer, Mittel, Beifahrerkonsole?
    Und wird die mit der Instrumentenbeleuchtung mitgedimmt?

  • Ähm jo wird mitgedimmt :)
    Also die linke hängst eh da gleich zum Dimmschalter dazu, die mittlere am Warnblinkschalter, und die rechte musst rüberziehen zur mittelkonsole und auch am warnblinkschalter, oder heckscheibenheizungsknopf anghängen ..

  • müste einmal ein braunes kalbel und einmal ain blau graus kabel sein ..was man einfach abgreiffen kann von der beleuchtung der andern schalter .

  • Zitat

    Original von flomax
    und nicht vergessen, die lüftungscshächte immer zu machen ;) ned dass dir ein teil reinfliegt , bekommst nämlich schwer wieder raus !


    JA genau beim mir liegen nämlich zwei so gummi Tüllen von den Golf-Düsen irgendwo in den Lüftungsrohren. :(


    Und btw: "mal so rasch das Kabel für die Rechte Seite ziehen" ist nicht oder? Ich hab dafür etwa eine Stunde und einige "beruhigungs Zigaretten" gebraucht. Ich musste nämlich das Handschuhfach ausbauen um das zu machen, musste ich natürlich noch die Mittelkonsole zerlegen. Ist doch recht mühsam, wenn man das noch nie gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Flanker ()

  • Zitat

    Original von Flanker
    Und btw: "mal so rasch das Kabel für die Rechte Seite ziehen" ist nicht oder? Ich hab dafür etwa eine Stunde und einige "beruhigungs Zigaretten" gebraucht. Ich musste nämlich das Handschuhfach ausbauen um das zu machen, musste ich natürlich noch die Mittelkonsole zerlegen. Ist doch recht mühsam, wenn man das noch nie gemacht hat.


    Ich hab das in 35 sek. gemacht, indem ich das (vorher mit Stofklebeband gegen klappern umwickelte) Kabel an einen Zollstock gebunden habe und dann einfach von der Seite zur Mitte bei offener Tür überm Handscuhfach durchschieben.

  • Zitat

    Original von Bodze


    Ich hab das in 35 sek. gemacht, indem ich das (vorher mit Stofklebeband gegen klappern umwickelte) Kabel an einen Zollstock gebunden habe und dann einfach von der Seite zur Mitte bei offener Tür überm Handscuhfach durchschieben.


    :rolleyes: Hättest du das nicht eher sagen können? :D :D

  • Handschuhfach könnt ihr doch drin lassen. Einfach die Seitenverkleidung rechts abmachen und Kabel durchschieben. Steht aber mindestens schon 10 mal in Forum.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Handschuhfach könnt ihr doch drin lassen. Einfach die Seitenverkleidung rechts abmachen und Kabel durchschieben. Steht aber mindestens schon 10 mal in Forum.


    deshalb hab ich aber auch schon gesucht und gegrübelt, wie ich das mache. muss es wohl überlesen haben. naja jetzt weiß ich ja, wie ich das kabel da lang bekomme. :D jetzt müssen nur noch die düsen her =)

  • Wie baue ich denn die Düsen des R32 / Bora in meinem G4 rein?
    Die haben ja keine Schrauben zum festmachen mehr.
    Bei der Suche habe ich nicht viel gefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!