Bremsenwechsel Golf IV 1.4, irgendwas zu beachten?

  • Hi.


    Bei unserem einen Golf steht nen Bremsenwechsel nun nach 80tkm bevor. Scheiben und Beläge vorne sollen neu. Ist irgendwas zu beachten im Gegensatz zum Wechsel 3er/2er Golf?


    thx & gruß Jan

  • ist eigentlich alles ganz easy. alles schön sauber machen und dann geht das schon.


    für die Führungsbolzen brauchst du übrigens nen 7er Imbus.

  • Sorry passt jetzt vielleciht nicht ganz dazu,aber könnt ihr mir sagen ob es normal ist das ein G4 1.4 $scheibenbremsen hat?

  • Alle Vierer-Golf haben soweit ich weiß ohne Ausnahme SERIENMÄSSIG Scheibenbremsen rundum.

  • ich hab so nen Reperaturleitfaden (Buch)....


    da steht drin, das manche seltene Modelle (was weiß ich wo) auch hinten ne Trommel haben.


    Hab das aber noch nie gesehen. Vielleicht wurde das Buch auch bissel vor dem vierer geschrieben

  • Also ich kenn den G4 auch nur mit Scheibenbremsen!
    Habe bisher auch noch keinen anderen G4 mit Trommeln gesehen! Nen Kumpel von mir der Bei VW seine Lehre als Kfz- Mechaniker macht meinte auch zu mir das sei Serie mit den Scheiben!
    Frag mich aber net warum!

    MfG Sven
    ------------------

  • NE, der 1.4er den mein Freund mal früher hatte (von 98)
    der hatte hinten Trommel (peinlich).

  • Kann ja gut sein, mein Kumpel kann mir da ja ach ne falsche Info rübergeschoben hat! Aber wer weiß? ?(
    Also ich habe die bisher nur mit Scheiben gesehen!

    MfG Sven
    ------------------

  • Also die dt. Modelle haben alle Scheibenbremsen.
    Von Trommelbremsen steht auch was im Jetzt helf ich mir selbst oder wie das heißt, aber das wird wohl
    auf irgendwelche Exportmodelle oder Reimporte zutreffen.
    gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!