40er oder 35er Querschnitt?

  • also zum thema luftdruck: meine aussage bezieht sich auf eine direkte anfrage bei continental mit wieviel druck ich meine 18 zoll 225/40 am golf 4 fahren soll.


    anfangs hatte ich immer 2,4 drinnen und dabei kam mir mein auto komisch schwammig vor.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich habe auch nen 40er querschnitt auf meinen Felgen - Reifen sind Yokos. Tieferlegung ca -80mm liegt schön fett auf der Straße könnte aber noch härter sein *g*
    zu der Frage 40 oder 35 - würde gerne 35 fahren zwecks Tiefe aber sind Teurer und ich müsste wieder zum TÜV also werde ich mir next year wieder 40er kaufen müssen :(

  • Also ich hab die F1 drauf und die waren eigentlich fast gleich teuer ( 35 zu 40 ).... ?(

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Also ich hab die F1 drauf und die waren eigentlich fast gleich teuer ( 35 zu 40 ).... ?(


    Kommt wahrscheinlich stark auf den Händler an,bzw. du hast Glück gehabt.
    Soviel ich weiß gibt es von 40 auf 35 schon Preisunterschiede z.B bei GoodYear Eagel F1 GSD3 bis zu 50€.


    cya Jan

  • Zitat

    Kommt wahrscheinlich stark auf den Händler an,bzw. du hast Glück gehabt.
    Soviel ich weiß gibt es von 40 auf 35 schon Preisunterschiede z.B bei GoodYear Eagel F1 GSD3 bis zu 50€.


    cya Jan


    Stimmt.........aber beim Conti Sport contact ( mein nächster Reifen )is der Unterschiet zB. nur 2€....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!