Kann man ein XENON Zündgerät wechseln?

  • Hallo,


    meine Frage ob man ein unten abgebildetes Xenon Zündgerät wechseln kann in den neuen Modellen der Scheinwerfer?


    Ich hätte das damals mal versucht hatte aber keinerlei Chance !!


    Weis da einer bescheid, gibts da nen "Trick" oder was weis ich ??


    Hast das schon mal einer gemacht?


    Danke für Hinweise,


    Michi


    [Blockierte Grafik: http://www.leventekovacs.de/ebay/001_01.jpg]

  • Hallo Michi!


    Is das nicht nur mit einem Bügel im Scheinwerfer befestigt? Waren bei mir zumindest zwei torx schrauben und dann kullerte das teil rum

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Hallo Michi!


    Is das nicht nur mit einem Bügel im Scheinwerfer befestigt? Waren bei mir zumindest zwei torx schrauben und dann kullerte das teil rum


    Das ist richtig.


    Nur der Teil der am Brenner sitzt denkannmannicht unter dem Plastik gewurschtle rausziehen !



    Das schwarze Kästchen selber gehl leicht ab - aber der Kopf am anderen ende ist das Problem !


    Lg,


    Michi

  • Zitat

    Original von Michael
    Also ging, zumindest bei mir, ganz einfach. :)



    Hast du das Kästchen beim Kopf oder den Kopf bei m Kästchen rausgezogen?


    Ich denk mir das mal auch das e seinfach gehen sollte - habs damals aber nicht geschafft.


    Im Fall das ich mir einen defekten Scheinwerfer einfange bei Ebay möchte ich gerüstet sein !


    Kabel zertrennen und löten iss tödlich - habe ich damals gemacht und hat immer nur geknackt ect..ect..


    Die vom oberen Foto sind auch getrennt worden und der Verkäufer verkauft das so in Ebay !


    Habe ih nhingewiesen bin gspannt ob ers beherzigt !


    Michi

  • wie bekommt man am besten das zündgerät heraus ?!!?!? mfg

  • leider nein stecker ist zu dick der muss erstma quer durch den scheinwerfer durch bis er raus geht. und da ist sehr eng. mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!