9 Monate Zwangspause!!!


  • richtig!!!!

  • Aber er siehts ja ein . Immer an das Gute glauben im Menschen !



    Michi

  • Zitat

    black_bora: Man kann den Antrag 3 Monate vor Ablauf der Frisst stellen!!!


    Trotzdem müssen die dich den Führerschein nciht wieder machen lassen , die können auch ganz fesch sagen : OCh der blöde Alki wartet noch mal 3 monate ......


    Oder musst du ihn garnicht neu machen bzw. hab ich was falsch verstanden ....???

  • Zitat

    Original von cultvari
    Aber er siehts ja ein . Immer an das Gute glauben im Menschen !



    Michi


    jou stimmt schon...
    aber ein Freund von mir hat's auch gemacht, zwar net betrunken, aber resthigh.... er hat bei seiner fahrt einen getötet und spuckt noch immer große töne!
    Nach 2 Jahren Fahrverbot und noch 100 von 200 Sozialstunden (was meines erachtens eine viel zu geringe Strafe ist) darf er jetzt wieder den Führerschein machen und ich hoffe auch, dass er sich geändert hat... gemerkt hat man davon bis jetzt nicht viel bzw. NICHTS!!


    Ich hoffe wirklich, dass du gelernt hast und net so bist wie mein "freund"

  • Backlash Ich bin voll deiner Meinung!! Ich war auch froh das meine Alkoholfahrt so abgelaufen ist!! Viel schlimmer wäre es gewesen ich hätte einen Unfall verursacht.

  • Selber Schuld !!!
    Entweder fahren oder trinken nicht gleichzeitig !!!
    Denn Du gefährdest nicht nur Dich sondern auch andere !
    Meiner Meinung nach sind 9 Monate noch zu wenig !
    0,0 Promille sollten sie hier einführen !


    Ich fahre ja nach einem Bier schon kein Auto mehr !!!

  • Jetzt fangt hier bitte nicht schön wieder damit an, was alles passieren hätte können usw. Er hat seinen Fehler eingesehen und weiß (hoffentlich) das er´s nie wieder so machen wird. (Alk und Autofahren)
    Soll nicht heissen, dass ich volles Verständnis für seine "Tat" habe. Im Gegenteil, find es selbst echt blöde von ihm, aber wie gesagt, hat er den Fehler eingesehen. :)


    Gibt lieber ein Paar Tipps ab, was man in den 9 Monaten am Wagen "warten" muß bzw. beantwortet seine Fragen. ;) :)

  • Back 2 Topic please:


    Zitat

    Original von Bimmel
    Nun aber meine eigentliche Frage: Muß ich irgendwas beachten wenn mein Auto so lange in der Garage steht. Ich dachte es sei das beste wenn mein Papa alle 3 bis 4 Wochen mal ne kleine Runde damit dreht (so 30KM) dabei vielleicht mal die Klima voll laufen lässt und die Batterie lädt.Oder ist es besser die Batterie auszubauen und extern zuladen und dann vielleicht das Auto zudecken und "schlafen" lassen

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • 9 Monate, da musst du ja RICHTIG voll gewesen sein und noch Ausfallerscheinungen gehabt haben (rote Ampel, Stoppschild überfahren usw).?
    Ich bin ja schon tolerant von 0,0 bis zur alten deutschen 0,8er Grenze aber da lagst Du wohl deutlich drüber oder hast noch sonst was angestellt. Hab ich auch kein Verständnis mehr.



    Wenn deine Familie den Wagen gebrauchen kann dann behalte ihn.



    Mein Golf stand auch mal ca 6 Monate am Stück. Ist nichts kaputtgegangen, Klima kühlt wie eh und je (98er Golf).


    Blöd wäre halt der Wertverlust wenn es ein junge Auto ist.


    Ansonsten jemanden alle paar Wochen mal fahren lassen.


    1 Monat Stillstand wird die Batterie wohl schaffen.


    Ein Freund von mir hat auf seinen Schein abgegeben. Hatte 0,89. Ist Arzt, kann sich seinen Wert eigentlich selbst recht genau errechen aber meinte es übertreiben zu müssen. 5 Weizen. Selbst schuld, sagt er selbst auch. Das war einfach zu viel. Jetzt macht er irgendeinen Kurs um seinen Schein 3 Monate eher zu bekomen. Er hat an einer gelb blinkenen Ampel nicht 100 prozentig gestanden sondern hat nur abgebremst. Tja, wie ers selbst sagt, selber Schuld. Hat sich im Dezember seinen Golf V gekauft (finanziert) ... der würde ihn gerne abgeben, aber so einfach kann man ja nicht aus dem Vertrag raus ohne Verlust.


    (meine Meinung)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Haut nicht so auf in ein.Er hat einen Fehler gemacht und muß jetzt die konsequenzen dafür tragen.Wir sind alle nur Menschen , und Menschen machen nunmal fehler. Es kann doch keiner von euch allerernstes behaupten er hat noch nie was getrunken und ist dann gefahren (Medikamente am Steuer!!!)? Er hat jetzt genug Zeit um nachzudenken und villeicht am KFZ rumzubasteln. P.S.: Stempelt die Leute nicht gleich als Alkis ab. MFG

  • Krake ist eh der einzige Alki im Forum . 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!