H&R CupKit Fahrwerk 55/40 für Golf IV 1,9 TDI

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage. Habe mir für meinen Golf IV ein H&R CupKit Fahrwerk 55/40 bestellt. Nun habe ich in einem poloForum gelesen, dass man, wenn man ein solches Fahrwerk einbauen will, die Stabbis auch austauschen muss...
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und mich aufklären was ich alles beachten muss?
    vielen dank schon mal im voraus
    christiane

  • Hi, also bin auch kein Profi. Aber das du schonmal ne Antwort hast. Ich glaube das ab 50mm der Stabi gewechselt werden muß. Kannst einen von H&R nehmen. Weiß es aber nicht genau! Also trotzdem Herzlich Willkommen. Hast mal Bilder von deinem Vari?

  • nee, hab leider keine bilder. werde aber demnächst welche machen, da ich unter anderem noch neue felgen bekomme und halt das fahrwerk. wenn das alles soweit ist, werd ich mal welche reinstellen.
    werde mich mal bei ner werkstatt erkundigen wegen den stabbis.
    trotzdem danke schon mal

  • Also ich habe bei mir das Cupkit 60/40 verbaut.Motor ist ein 1,9TDI und ich muste nicht am Stabi machen.


    Grüße
    Bassti

  • Hi,


    Faustregel ist ab - 50 muss der Stabi gewechselt werden. Ich würde es jedoch erstmal ohne Stabi probieren, wenn es dann schleift kannst du ihn immer noch wechseln. Es wird nämlich nicht immer die angegebene Tieferlegung erreicht, das hängt immer von verschiedenen Faktoren ab (Motor, Ausstattung, ....)! =)


    Also, lass erstmal das FW einbauen, und schau (oder lass schauen) wieviel Platz noch zwischen Stabi und Antriebswelle ist! :]


    Gruss,
    Patrick

  • Ich habe 50 H&R Federn vorn und hinten und habe den Stabi auch getauscht! Ich würd ihn tauschen!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Hallo Bassti und Nas-T,
    habt ihr Bilder von euren G4? 8)

    Viele Grüße Bernd

  • also ich hab auch nen TDI noch 50mm tiefer und hab keinen Stabi gewechselt. Bei mir ist da absolut nix passiert. Und ich bin nicht zimperlich damit umgegangen.

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    also ich hab auch nen TDI noch 50mm tiefer und hab keinen Stabi gewechselt. Bei mir ist da absolut nix passiert. Und ich bin nicht zimperlich damit umgegangen.


    Hi ,


    dito, TDI 74 KW mit Eibach Sportline 50/50 und Bilstein B8! Wirklich gute 50 mm tiefer gekommen, und absolut keine Probleme! =)


    Gruss,
    Patrick

  • wie gesagt, versuchs erstmal ohne stabiwechsel, wenns dann schleift kannst du ihn immernoch wechseln

    Gruß
    Kai

  • danke schon mal. ich denke, ich werde es erstmal so probieren und wenn ich dann was merke die stabis tauschen lassen.
    muss sowieso nächste woche mal in die werkstatt, denn heute hatte ich vorne links irgendso ein komischen klappern, was die ganze zeit nicht da war. :(
    mal sehen, ob das morgen immernoch da ist, hoffentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!